Bildergalerien

Sammlung aller Meldungen mit Bildergalerien

Siemens-Standorte und Arbeitsplätze erhalten:

„Nein zu gierigem Management“

• 11.12.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Siemens

Die Trommeln waren laut, die Plakate eindeutig und die Stimmung kämpferisch: Am Montagmorgen demonstrierten gut 200 Berliner Beschäftigte von Siemens und General Electric vor dem Bundeswirtschaftsministerium gegen den von der Führungsetage verkündeten Stellenabbau.

Kabarett-Abend als Danke für die Werberinnen und Werber:

Mehr als 2.100 neue Mitglieder für die IG Metall Berlin

• 09.12.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute, Vertrauensleute

Am letzten Freitag hat der Berliner Ortsvorstand seine gute Tradition der letzten Jahre fortgesetzt und die Kolleginnen und Kollegen, die tagtäglich in den Betrieben neue Mitglieder für die Berliner IG Metall gewinnen, gemeinsam mit Begleitung zu einem Kabarett-Abend eingeladen.

Steuerungskreis Industriepolitik:

Bürgermeister und Senatoren diskutieren mit Sozialpartnern die Berliner Industriepolitik

• 30.11.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie

Auf Anregung der IG Metall traf sich der Steuerungskreis Industriepolitik diesmal bei Osram in Spandau – mit gleich zwei Bürgermeistern und vier Senatorinnen. Berliners Regierender Bürgermeister Müller kritisiert erneut Siemens-Management.

Betriebsrätefachkonferenz 2017

"Wir werden einen langen Atem brauchen"

• 23.11.2017
  • jb
  • Aktuelles, Bildergalerie

Tausend Berliner Industriearbeitsplätze stehen bei Siemens auf dem Spiel, 220 bei Ledvance. Die verkündeten Arbeitsplatzstreichungen waren das beherrschende Thema auf der diesjährigen Betriebsrätefachtagung der IG Metall Berlin. Die 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten aber auch die kommende Tarifrunde und viele Fachthemen wie Digitalisierung, Werkverträge, die Betriebsratswahl 2017 oder die Öffentlichkeitsarbeit.

Siemens-Kundgebung: Zusammenstehen gegen den Stellenabbau

„Wir werden um jeden Arbeitsplatz gemeinsam kämpfen"

• 23.11.2017
  • Jan Chaberny
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am Donnerstagmorgen demonstrierten in Berlin rund 2500 Beschäftigte von Siemens-Standorten aus der ganzen Republik gegen die angekündigte Streichung von weltweit 6900 Arbeitsplätzen und die Schließung ganzer Standorte. Die Proteste starteten am frühen Morgen mit einem Autokorso quer durch Berlin. „Wir werden die Beschäftigten ganz bestimmt nicht alleine ihrem Schicksal überlassen“, sagt Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall.