Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA)

Bezirkliches Seminar in Pichelssee

20.07.2014 | Berlin - Der Ausschuss für außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA) des Bezirks Berlin-Brandenburg-Sachsen hat vom 16. bis 18 Juli 2014 im Bildungzentrum Pichelssee sein jährliches Seminar durchgeführt.

Seminarteilnehmer in Pichelssee

Generelle Informationen über die Rente und das Rentenpaket der großen Koalition und das Projekt „55 plus“ der IG Metall waren die Schwerpunkte des Seminars. Das Projekt „55 plus“ soll ältere Kollegen vor dem Eintritt in die Rente ansprechen, damit sie in der Gewerkschaft bleiben und sich an der ehrenamtlichen Arbeit beteiligen.

Wir hatten einen intensiven Austausch über die Aktivitäten der Verwaltungsstellen. Einen Tag verbrachten wir gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen des Bezirks Küste, die zeitgleich an einem Seminar in Pichelssee teilnahmen.

Für die weitere Arbeit des AGA-Ausschusses trafen wir Verabredungen, wie wir unsere Arbeit weiterhin erfolgreich gestalten.

Von: rz