Arbeit und Leben im IG Metall-Haus

Der Kittner 2015 - eine "never ending story"

21.01.2015 | Am 26. Februar 2015 stellt Olaf Deinert, Mitautor der „Arbeits- und Sozialordnung“, die aktuellen Neuerungen in der nunmehr 40. Auflage des „KITTNER 2015“ in einem Tagesseminar von Arbeit und Leben im IG Metall-Haus vor und diskutiert ihre Konsequenzen für die tägliche Betriebsratsarbeit ausführlich mit den Teilnehmenden.

Der „KITTNER“ setzt Standards als Nachschlagewerk für die alltägliche Arbeit als Betriebsrat.

Das ist neu in der aktuellen Ausgabe: Mindestlohngesetz, Tarifautonomiestärkungsgesetz, Änderungen des SGB VI (Rente ab 63, „Mütterrente“, Verlängerung der Kindererziehungszeiten), Änderungen des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, Änderung des Arbeitsgerichtsgesetzes, Elterngeld Plus, Vereinbarkeit von Familie sowie Pflege und Beruf.

Olaf Deinert ist Professor für Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht an der Uni Göttingen und ehrenamtlicher Richter am Bundesarbeitsgericht in Erfurt.

Termin: 26. Februar 2015, 10 bis 16 Uhr

Seminar 215-033

Ort: Berlin

Teilnahmekosten 280 Euro, inkl. Seminarunterlagen und dem „KITTNER 2015“, Bund Verlag

Tagungsort/Verpflegung 58 Euro zzgl. MwSt.

Freistellung § 37 Abs. 6 BetrVG, § 96 Abs. 4 und 8 SGB IX

<link http: www.berlin.arbeitundleben.de igm bildungsprogramm veranstaltungen detail olaf-deinert-der-kittner-20152015-02-26-09-00nr215-033-1468.html externen link in neuem>Weitere Informationen:

Von: dm