Kontakt- und Beratungsstelle (KuB)

Die KuB bedankt sich herzlich für die Spende der Delegierten

18.12.2014 | Auf der Delegiertenversammlung der IG Metall am 16. Dezember 2014 wurde die Arbeit der Kontakt- und Beratungsstelle für Flüchtlinge und Migrant_innen vorgestellt. Die Delegierten der IG Metall Berlin spendeten 561,55 Euro – dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Foto: Christian von Polentz/transitfoto.de

Menschen, die vor Hunger und Armut, Krieg und Verfolgung nach Deutschland geflüchtet sind, leben hier unter erschwerten Bedingungen. Häufig von Gewalterfahrungen traumatisiert, sind sie isoliert in abgelegenen Heimen untergebracht und haben nur eingeschränkten Zugang zum Arbeitsmarkt sowie zu medizinischer Versorgung und anderen wichtigen sozialen Ressourcen.

Die KuB unterstützt diese Menschen seit über dreißig Jahren mit einem breiten Angebot: Rechtsberatung, Deutschkursen, Begleitungen zu Behörden, aufsuchender Betreuung in Brandenburger Flüchtlingsheimen, psychosozialer Beratung und vielem anderen mehr.

Weitere <link http: www.kub-berlin.org _blank external-link-new-window externen link in neuem>Informationen zur Arbeit der KuB und Spendenmöglichkeiten.

Von: KuB

Unsere Social Media Kanäle