ITK-Netzwerk-Treffen

Einladung zum ITK-Netzwerk-Treffen am 10. März

29.01.2016 | Wie können wir in der IT- und Telekommunikationsbranche Forderungen durchsetzen? Diese Frage thematisieren wir auf dem ersten IKT-Netzwerk-Treffen 2016. Dazu laden wir herzlich Betriebsräte, Vertrauensleute und Interessierte am Donnerstag, 10. März um 16 Uhr ins IG Metall-Haus ein.

Foto: Christian von Polentz / transitfoto.de

Im Vorfeld der Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie wollen wir gemeinsam moderne Aktionsformen erarbeiten und diskutieren, wie wir Aktionen bis hin zum Warnstreik in der ITK gestalten könnten. Dazu haben mit Birgit Dietze von der IG Metall Bezirksleitung, eine Gastrednerin gewinnen können, mit der wir auch weitere Fragen diskutieren können. Welche Rechte haben Betriebsräte und Vertrauensleute, wenn sie Aktionen im Betrieb durchführen? Wie können Belegschaften auf ihre Forderungen aufmerksam machen und diese durchsetzen? Welche rechtlichen Grundsätze müssen Beschäftigte berücksichtigen?

Mit dem ITK-Netzwerk möchten wir den Austausch unter den Betrieben aus der IT- und Telekommunikationsbranche (ITK) in Berlin fördern. Bei den regelmäßigen Treffen wollen wir mit Dir, anderen Betriebsräten, Vertrauensleuten und Interessierten wechselnde Themen diskutieren, Best Practice-Beispiele austauschen und betriebspolitische Ereignisse besprechen.

Das Meeting findet Donnerstag, 10. März 2016, 16.00 bis ca. 19.00 Uhr, im IG Metall Haus, Alwin-Brandes-Saal, Alte Jakobstr. 149, 10969 Berlin statt.

Bitte melde Dich bis zum 1. März 2016 per E-Mail bei janett.kampf@igmetall.de an.

Von: jk