Arbeitskreis Arbeitslosigkeit

Frühstück für erwerbslose Menschen in Berlin

02.03.2018 | Der Arbeitskreis Arbeitslosigkeit der IG Metall hat am 1. März 2018 ein Frühstück für erwerbslose Menschen veranstaltet. Neben Brot, Brötchen, Wurst, Käse und Kaffee gab es auch jede Menge Informationen.

Der Tisch war reichlich gedeckt und die etwa 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich das Frühstück des Arbeitskreises Arbeitslosigkeit dann auch schmecken. Gleichzeitig führten sie anregende Gespräche. Ab 13 Uhr ging es mit einer Infoveranstaltung zum Thema Sanktionen weiter. Die Teilnehmenden konnten dem Berliner Sozialrichter Udo Geiger ihre Fragen stellen und nutzten diese einmalige Gelegenheit.

"Das Frühstück hat schon eine kleine Tradition", sagte Burkhard Bildt, Gewerkschaftssekretär der Berliner IG Metall. Die Kombination mit einer Infoveranstaltung fand dieses Jahr erstmals statt. Im Rahmen der Kooperation mit dem Erwerbslosenarbeitskreis von ver.di nahm auch dieser an der Infoveranstaltung teil.

Von: bb