Veranstaltungstipp Berlin, 25.3.17, 11.45 Uhr Bebelsplatz

Für die Freiheit, für Europa

24.03.2017 | Am 25. März 2017 jähren sich die Römischen Verträge zum 60. Mal. Damit ist der 25. März auch ein Geburtstag von dem Europa, das wir kennen. Die Idee von Europa aber ist in Gefahr. Ein europäisches Bündnis aus Bewegungen, Verbänden und Gewerkschaften ruft deshalb zum MARCH FOR EUROPE auf. Treffpunkt in Berlin ist am morgigen Samstag der Bebelsplatz, 11.45 Uhr.

Mit Sorge beobachten wir eine Zunahme von nationalem Denken und Abschottung in Europa. Anlässlich des Jahrestages und der zunehmenden Herausforderungen, ruft ein breites proeuropäisches Bündnis aus verschiedenen Bewegungen, Verbänden und Gewerkschaften zum MARCH FOR EUROPE auf.

Europaweit, und auch in Berlin, soll damit ein weiteres Zeichen für Menschlichkeit, Meinungs- und Pressefreiheit, Rechtsstaatlichkeit und Solidarität gesetzt werden. Treffpunkt ist am 25. März der Bebelplatz in Mitte. Vom Bebelplatz geht es dann gemeinsam zum Brandenburger Tor. Dort wird es dann eine Aktion mit anschließenden künstlerischen Beitragen geben. <link http: www.europa-union-berlin.de aktivitaeten veranstaltungen march-for-europe-berlin external-link-new-window external link in new>Den Aufruf und weitere Infos gibt es hier.

Zeitlicher Ablauf:
11.45 Uhr - Treffen am Bebelplatz