Mercedes-Benz Bank Servicecenter Berlin

Kollektive Arbeitsrechtsberatung

22.01.2015 | Bereits zum zweiten Mal hat die IG Metall Berlin Kolleginnen und Kollegen des Mercedes-Benz Bank Servicecenter Berlin in gemeinsamer Runde zu juristischen Fragen bei einer Vertragsumstellung beraten.

Im November hatten viele betroffene Kolleginnen und Kollegen des Mercedes-Benz Bank Servicecenter Berlin das Angebot der kollektiven Rechtsberatung zur Vertragsumstellung wahrgenommen. Damals gab es den Wunsch eines erneuten Treffens, sollten die ersten Vertragsentwürfe vorliegen.

Mittlerweile haben die Kolleginnen und Kollegen die neuen Arbeitsverträge erhalten. Daher hat die IG Metall am Montagabend erneut zu einer gemeinsamen juristischen Beratung ins IG Metall-Haus eingeladen.

In der gut besuchten Veranstaltung nahm sich Rechtsanwalt Dr. Lukas Middel zweieinhalb Stunden Zeit, um auf die konkreten Inhalte der neuen Arbeitsverträge einzugehen und wies auf die aus Arbeitnehmersicht möglichen Schwierigkeiten hin. Gleichzeitig wurden auch die möglichen Konsequenzen bei einer Weiterführung des alten Arbeitsverhältnisses besprochen.

Neben der kollektiven Rechtsberatung haben alle Mitglieder der IG Metall selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit sich in unserer Rechtsberatung individuell zu dem Thema beraten zu lassen.

Termine können Sie unter folgender Telefonnummer vereinbaren: 030 25387-133/-134

Von: vk

Unsere Social Media Kanäle