DGB-Veranstaltung zum Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren

"Krieg, hurra! Die Frau an der Heimatfront" am 1. September im DGB-Haus

20.08.2014 | Gerta Stecher und Heidi Riehm reflektieren anlässlich des Beginns des Ersten Weltkrieges vor 100 Jahren über das Verhältnis von Frau und Krieg: in Zitaten, Gedichten und Chansons. Der DGB lädt am 1. September ins DGB-Gewerkschaftshaus ein.

Wie im Frieden also auch im Krieg – die verschiedenen Gesichter der Frau: sie opfert Bruder, Sohn und Mann - kapituliert, resigniert, erduldet und leidet …

Zu dieser literarisch-musikalischen Antikriegs-Revue aus weiblicher Sicht lädt der DGB Berlin-Brandenburg Sie/Euch am Montag, 1. September 2014, um 18.00 Uhr, herzlich in das DGB-Gewerkschaftshaus, Keithstraße 1-3,10787 Berlin, ein.

Hier der <link file:480 download herunterladen der datei>Einladungsflyer und das Anmeldeschreiben.

Anmeldungen bitte bis spätestens 25. August 2014 an den DGB senden.

Von: aw