LANGE NACHT DER INDUSTRIE

27.03.2017 | Was steckt hinter ihren Namen, was und wie produzieren Berliner Industriebetriebe? In der Langen Nacht der Industrie am 10. Mai ist es Berlinern und Berlinerinnen auch in diesem Jahr möglich, hinter die Kulissen zu schauen. Interessierte können sich jetzt anmelden.

Regionale Mittelständler öffnen ihre Tore ebenso wie bekannte Weltkonzerne. Wer den Herstellern auf die Finger schauen, auf Rundgängen und in Kurzvorträgen ihre Technologien, Arbeitsprozesse und Produkte studieren will, kann dies am 10. Mai 2017 tun.

Die organisierten Bus-Touren – jeweils zwei Unternehmen an einem Abend – beginnen um 16.45 Uhr an verschiedenen, zentralen Plätzen und enden um ca. 22.30 Uhr wieder dort. Die Veranstaltung ist für die Besucher kostenfrei. Da die Plätze begrenzt sind, werden sie – wenn nötig – ausgelost. Mehr dazu unter <link https: www.langenachtderindustrie.de standorte berlin anmeldung.html external-link-new-window external link in new>Anmeldung.

In diesem Jahr nehmen in Berlin 23 Unternehmen teil. Getragen wird die Lange Nacht der Industrie in Berlin von elf Verbänden und Organisationen, darunter der IG Metall.

Von: mn