Tarifvertrag

Neue Broschüre "Perspektive Tarifvertrag"

21.07.2014 | Berlin - Was sind eigentlich Tarifverträge? Was regelt mein Betriebsrat, was die Tarifpartei IG Metall? Welche gesetzlichen Bestimmungen gibt es dafür? Eine neue Broschüre der IG Metall liefert Antworten auf diese Fragen.

Welche gesetzlichen Bestimmungen gibt es dafür? Welche Vorteile erwachsen mir aus den Tarifverträgen? Welche Vorteile habe ich als Mitglied der IG Metall? Wie kann ich als Mitglied der IG Metall mitmachen, wenn es um neue tarifliche Regelungen geht, um besseres Entgelt, Qualifizierungsmöglichkeiten, Altersteilzeit, Zuschläge für Mehrarbeit und vieles andere mehr?

Auf diese und viele andere Fragen liefert die neue Broschüre der IG Metall Antworten.

Betriebsräte und Mitglieder können die Broschüre "Perspektive Tarifvertrag" im Extranet bestellen. Die Produkt-Nummer lautet 27926-46613 oder oder bei uns in der Verwaltungsstelle: <link>berlin@igmetall.de.

Bei Bestellung in der Verwaltungsstelle bitte die vollständige Postadresse angeben.

Zum Download steht die Broschüre auch auf dieser Seite als PDF zur Verfügung.

Von: rl