Video zur DGB-Konferenz am 19. Januar 2016

Prekäre Beschäftigung in Berlin

27.04.2016 | Werkverträge, Befristung, Teilzeitarbeit, von der man nicht leben kann: Bei der DGB-Konferenz "Prekäre Beschäftigung in Berlin: Berichte aus der Arbeitswelt" schilderten Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter erscheinungsformen unsicherer Arbeit in der Hauptstadt.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Video: Prekäre Beschäftigung in Berlin. Quelle: DGB Bezirk Berlin-Brandenburg

In einer Bestandaufnahme berichteten die Kolleginnen und Kollegen unter anderem über die Auslagerung von Tätigkeiten in Industrie und öffentlichem Sektor, unauskömmliche Teilzeit in der Gebäudereinigung und die Tätigkeit von Honorarlehrkräften ohne soziale Absicherung an Volkshochschulen. Ab 10:20 berichtet der Kollege Horst Schütt von OTIS.

Von: ka