Starter Camp 2015 - mit Video und Bildergalerie

Super Stimmung beim Starter Camp 2015 in Pichelssee

02.09.2015 | Mehr als 160 junge Leute waren von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag beim Starter Camp 2015 der IG Metall Berlin im Bildungszentrum der IG Metall in Pichelssee. "Super Stimmung und sehr interessierte Auszubildende und dual Studierende", berichtet Constantin Borchelt, IG Metall Berlin.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Fotos: Philip Rohrbeck

<link internal-link internal link in current>Bildergalerie

In den Workshops wurden am Samstag viele Fragen rund um die Ausbildung beantwortet. Die Auszubildenden in den größeren Betrieben lernten sich untereinander kennen. Freundschaften wurden geschlossen und der Spaß kam nicht zu kurz. Direkt am Wasser gelegen, konnten alle schwimmen, es wurde Volleyball und Fußball gespielt. Am Samstagabend gab es  ein Feuerwerk.

Vier JAVis (Jugend- und Auszubildendenvertreterin und -vertreter) drehten mit professioneller Unterstützung durch Sabine Streich ein Video, das am Sonntagmittag unter großem Beifall gezeigt wurde.

Das Video wird schon bald hier zu sehen sein.

Oder ihr schaut auf unserer <link https: de-de.facebook.com jugendberlin external-link-new-window external link in new>Facebook-Seite vorbei.

Wer noch Fragen zum Camp oder zum Ausbildungsstart hat, kann sich gerne direkt an <link>constantin.borchelt@igmetall.de wenden.

Von: cb/aw

Unsere Social Media Kanäle