CEVA Logistics und Projektlogistik bei Mercedes Benz

Warnstreiks ausgeweitet: Beschäftigte streiken gemeinsam

30.06.2016 | Am heutigen Donnerstag haben nicht nur die Kolleginnen und Kollegen von Ceva Logistics ihre Warnstreiks fortgesetzt. Parallel dazu haben auch die Beschäftigten von Projektlogistik ihren ersten Warnstreik durchgeführt, nachdem gestern auch ihre Tarifverhandlungen ergebnislos vertagt wurden.

Video vom Warnstreik der CEVA-Beschäftigten bei Mercedes Benz in Berlin

Während die Beschäftigten von Ceva wenigsten noch nach dem ver.di-Tarif bezahlt werden, zahlt Projektlogistik nicht einmal diesen. De Belegschaft von Projektlogistik hat sich in der IG Metall organisiert und fordert entsprechend einen IG Metall Tarifvertrag.

Nachdem bereits die Frühschicht von Ceva am Donnerstag erneut die Arbeit ab 10.00 Uhr niedergelegt hat, trafen sich die Nachmittagsschichten von Ceva und Projektlogistik um 19.00 Uhr zur gemeinsamen Warnstreikkundgebung in der Untertürkheimer Straße. Unterstützt wurden sie von Vertrauensleuten und Betriebsräten vom Mercedes-Werk.

Wie die Kolleginnen und Kollegen der CEVA Logistics sind auch die Beschäftigten der Projektlogistik GmbH auf dem Gelände des Mercedeswerks in Marienfelde tätig. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen in die Neu- und Änderungsplanung der Materialversorgung sowie deren Umsetzung involviert.

Von: ka