Betriebsräte/Vertrauensleute

Bundesweite Demo in Frankfurt:

Kein Personalabbau bei General Electric – für eine nachhaltige Investitionsstrategie in Deutschland

• 15.12.2017
  • igm
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Mehrere hundert Beschäftigte von General Electric (GE) haben am Freitag vor der Konzernzentrale in Frankfurt für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze protestiert. GE Deutschland will allein in der Kraftwerkssparte 1.600 Arbeitsplätze an den Standorten Berlin, Mannheim, Stuttgart, Mönchengladbach und Kassel streichen. Die Fertigungen von GE Power Conversion in Berlin und von GE Grid in Mönchengladbach soll geschlossen werden.

Anpacken und Alternativen entwickeln statt entlassen und Standorte schließen:

Offener Brief an die Siemens-Familie

• 15.12.2017
  • rk
  • Aktuelles, Siemens

Die Betriebsratsvorsitzenden der deutschen Siemens-Standorte haben der Familie Siemens einen Brief geschrieben und um Unterstützung im Kampf um ihre Arbeitsplätze und Standorte gebeten. Hinter ihnen stehen die 115.000 Beschäftigten samt ihrer Familien, die für Siemens in mehr als 50 deutschen Städten arbeiten.

Berliner Ledvance-Standort:

Hier geht noch lange nicht das Licht aus

• 13.12.2017
  • cb
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute

Einen ganzen Arbeitstag nahm sich die Belegschaft Zeit, um auf einer Betriebsversammlung über die Zukunft ihrer Arbeitsplätze zu sprechen. Die Eigentümer wollen den Berliner Standort schließen. Klar ist: Die Belegschaft wird sich gegen die beabsichtigte Schließung wehren.

Siemens-Standorte und Arbeitsplätze erhalten:

„Nein zu gierigem Management“

• 11.12.2017
  • ka
  • Aktuelles, Bildergalerie, Siemens

Die Trommeln waren laut, die Plakate eindeutig und die Stimmung kämpferisch: Am Montagmorgen demonstrierten gut 200 Berliner Beschäftigte von Siemens und General Electric vor dem Bundeswirtschaftsministerium gegen den von der Führungsetage verkündeten Stellenabbau.

Kabarett-Abend als Danke für die Werberinnen und Werber:

Mehr als 2.100 neue Mitglieder für die IG Metall Berlin

• 09.12.2017
  • ka
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute, Vertrauensleute

Am letzten Freitag hat der Berliner Ortsvorstand seine gute Tradition der letzten Jahre fortgesetzt und die Kolleginnen und Kollegen, die tagtäglich in den Betrieben neue Mitglieder für die Berliner IG Metall gewinnen, gemeinsam mit Begleitung zu einem Kabarett-Abend eingeladen.