Betriebsratswahlen - Meldungen

• 14.06.2017
  • sr
  • Aktuelles, Betriebsräte/Vertrauensleute, Betriebsratswahlen

Die Betriebsratswahlen 2018 stehen vor der Tür. Grund genug, sich auf die heiße Phase vorzubereiten und die Wiederwahl klug zu organisieren. Kommunikation spielt dabei eine wichtige Rolle. Und eine vernünftige Strategie. Zu diesen Themen veranstaltet Arbeit & Leben kostenlose Veranstaltungen. Die Lernorte finden am 22.6. und 6.7. jeweils um 17 Uhr im IG Metall Haus statt.

Betriebsratswahlen 2014

In 250 Betrieben wurden neue Betriebsräte gewählt

• 11.11.2014
  • Aktuelles, Betriebsratswahlen

In über 250 Betrieben unseres Organisationsbereiches haben mehr als 60.000 Beschäftigte ihre Betriebsräte gewählt. Von den gewählten Betriebsräten sind 65 Prozent in der IG Metall organisiert, von den Betriebsratsvorsitzenden über 81 Prozent. Das sind fünf Prozent mehr als bei den letzten Betriebsratswahlen.

Betriebsrätin in Berlin - Eine von uns

Heute: Ute Hass, Mercedes Benz Werk Marienfelde

• 27.04.2014
  • Aktuelles, Betriebsratswahlen

Ute Hass, 57 Jahre, arbeitet seit 1976 im Mercedes Benz Werk Marienfelde. Als ausgebildete Industriekauffrau hat Ute vor der Freistellung im Rechnungswesen gearbeitet. Nach einer aktiven Zeit als Vertrauensfrau wurde ich 1984 in den Betriebsrat gewählt.

Betriebsratswahlen

Erfolg für Zehlendorfer IG Metall Betriebsräte

• 16.04.2014
  • ab
  • Aktuelles, Betriebsratswahlen

Bei Hach–Lange Berlin, einem Berliner Traditionsbetrieb der Umwelttechnologie in Zehlendorf, wurden bei den Betriebsratswahlen im März neun der elf bisherigen IG-Metall Betriebsrätinnen und Betriebsräte in ihren Ämtern bestätigt.

Betriebsräte in Berlin - Zwei von uns

Heute: Güngör Demirci und Frank Droge, BSH Bosch Siemens Hausgerätezentrum Wäschepflege

• 30.03.2014
  • Aktuelles, Betriebsratswahlen

Güngör Demirci ist seit 1981 freigestellter Betriebsrat und Betriebsratsvorsitzender bei BSH Bosch Siemens Hausgeräte. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Frank Droge - seit 2010 Mitglied des Betriebsrates - setzt er sich dafür ein, den Tarif zu behalten, für sichere Arbeitsplätze, eine moderne Arbeitswelt mit Telearbeit, guten Arbeitszeiten, guter Bezahlung und guten Pausenregelungen.