Unser Team im Bild

Ibrahim Celik, Jörg Fischer, Nick Kreemke, Julian Wilhelm, Martin Kettlitz, Ada Davidovitch und Thomas Prantz

Ibrahim Celik, Jörg Fischer (stellvertretender Vorsitzender), Nick Kreemke, Julian Wilhelm, Martin Kettlitz, Ada Davidovitch und Thomas Prantz (Vorsitzender)

Wir freuen uns auf eure Fragen und Anregungen. Bitte nehmt Kontakt mit uns auf.  Wir haben auch einen Briefkasten in der Huttenstraße 12-16 in 10553 Berlin.

Derzeit sind wir 80 Vertrauensleute. Sie sind in allen Abteilungen vertreten. Darunter sind auch 13 Frauen.

Von unseren 25 Mitgliedern des Betriebsrates sind 21 in der IG Metall und somit auch Vertrauensleute.

Vertrauensleute sind die Interessenvertreter und Sprecher der IG Metall-Mitglieder in den Abteilungen. Sie wissen durch den täglichen Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen am besten, wo der Schuh drückt. Vertrauensleute haben eine andere Aufgabe als der Betriebsrat. Der Betriebsrat ist die gesetzliche Interessenvertretung aller Beschäftigten im Betrieb.
Vertrauensleute und Betriebsrat unterstützen und ergänzen sich.

Wir werden weiter daran arbeiten, dass in allen Gruppen im Gasturbinenwerk Vertrauensleute gewählt werden.

Aufgabe

Thomas Prantz