Tarifrunde 2017

Zwei Prozent mehr für Beschäftigte bei Degen

06.03.2017 | Ab März 2017 steigt der Ecklohn in der Firma Georg Degen Zentralheizungen und sanitäre Anlagen GmbH & Co. KG auf 13,53 €. Darauf verständigten sich die Geschäftsführung und die IG Metall. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten.

„Mit dem aktuellen Tarifabschluss halten die Arbeitnehmer in der Firma Degen mit der allgemeinen Tarifentwicklung Schritt, zumal auch die Kundendienstprämie um 22 Euro erhöht wird“, betonte Burkhard Bildt von der Berliner IG Metall. Das Unternehmen ist eines der wenigen im Berliner SHK-Handwerk, in denen die 37-Stunden-Woche und 30 Arbeitstagen Urlaub mit dem ersten Tag der Betriebszugehörigkeit für die Beschäftigten gelten. Neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld beteiligt die Firma die Arbeitnehmer auch mit zusätzlichen Zahlungen am Betriebsergebnis.

Von: bb