• ITK-Internetauftritt der IG Metall
    Auf dieser Internetseite gibt es alle Informationen zur ITK-Industrie und den bundesweiten Projekten im ITK-Bereich.
  • IT-Magazin
    Das IT-Magazin erscheint dreimal pro Jahr mit Informationen zu aktuellen Entwicklungen in einzelnen Unternehmen und der ITK-Branche insgesamt.
  • Hochschulinformationsbüro der IG Metall
    Auf dieser Internetseite können sich Studierende informieren. Hier finden sich auch Ansprechpartner bei Fragen.
  • Engineering IG Metall
    Hier finden Ingenieure und Ingenieurinnen sowie technische Experten interessante Informationen. Es besteht zudem die Möglichkeit sich für das Engineering Netzwerk zu registrieren.
  • FairCrowdWork Watch
    Crowdworking ist Teil einer größeren Veränderung in der Arbeitswelt. Im Kern geht es um Digitalisierung, Vernetzung und Flexibilisierung von Arbeitsverhältnissen. FairCrowdWork.org fördert den Austausch. Crowdworker können sich vernetzen und ihre Erfahrungen und Einschätzungen zu ihren Arbeitsplätzen, den Crowdsourcing-Plattformen, teilen.
  • Blog Zukunft der Arbeit
    Hier finden Interessierte Neuigkeiten zu den Themen Arbeit 4.0 und Industrie 4.0. Es besteht die Möglichkeit die Blogeinträge zu kommentieren.
  • Blue Engineering
    Ingenieurinnen und Ingenieure mit sozialer und ökologischer Verantwortung, die sich mit verschiedenen Aspekten des Ingenieurberufs beschäftigen.

Aus ITK-Betrieben

Beiträge zum Download aus dem Jahr 2015