Jugendinteressen durchsetzen und Spaß haben

....OJA? Oh ja!

25.01.2017 | Am 15. Februar wählt der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall seine Leitungsspitze neu und legt die Themenschwerpunkte fest.

Spaß haben und gute Sachen machen: zum Beispiel als OJA-Mitglied beim Startercamp

Mitentscheiden über die Forderungen der Jugend, Berliner Betriebe aus den Branchen der IG Metall kennenlernen und Aktionen und Workshops organisieren: Das alles und noch mehr hat sich der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Berlin für das Jahr 2017 vorgenommen – und wer die ehrenamtliche Jugendarbeit in der IG Metall Berlin kennt, weiß, dass der Spaß an der Freude dabei nicht zu kurz kommt.

Der OJA bietet für alle interessierten Mitglieder der IG Metall-Jugend Berlin einen Raum, in dem die regionalen Themen von jungen Aktiven bis hin zu bezirks- und bundesweiten Ausschüssen und Arbeitskreisen weitergetragen, diskutiert und gestaltet werden. Der OJA nimmt so Einfluss auf die Ausrichtung der Gesamtorganisation. Bei der Wahl des OJAs geht es auch darum zu überlegen, wie der OJA auch in den kommenden Tarifrunden und Debatten wieder eine starke Stimme der jungen IG Metall in Berlin sein wird.

Deshalb: Kommt alle – macht mit im OJA und bei der Wahl des OJA-Vorstandes am 15. Februar ab 16:00 Uhr in Raum 122 im IG Metall-Haus, Alte Jakobsstraße 149 in Berlin-Kreuzberg.

Von: cb