Vorstellung des OJA-Leitungsteams

Das Berliner OJA-Leitungsteam besteht aus Joshua, Martin und Andy. Sie engagieren sich aktiv bei der IG Metall.

Joshua Matheis

Joshua ist Jugend- und Ausbildungsvertreter (JAV) im Berliner Siemens Schaltwerk und hat in diesem Betrieb auch erfolgreich seine Ausbildung abgeschlossen.

Ehrenämter:
Mitglied der OJA-Leitung, Jugendausbildungsvertreter (JAV), Delegierter für den Bezirksjugendausschuss (BJA), Jugend-Bildungsreferent, Mitglied im Medien-Team.

Andy Deininger

Andy hat eine Ausbildung als Mechatroniker absolviert und ist derzeit als Instandhaltungselektroniker bei der OSRAM GmbH Berlin beschäftigt. Er war sechs Jahre Vorsitzender der Jugendausbildungsvertretung und engagierte sich zudem in der Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV). Derzeit ist er Mitglied der Vertrauenskörperleitung.

Ehrenämter:
Mitglied der OJA-Leitung, Mitglied der BJA-Leitung, Mitglied des Jugendausschuss beim Vorstand der IG Metall , Jugend-Bildungsreferent, Mitglied der Delegiertenversammlung, Mitglied des Ortsvorstand (OV), Tarifkommissionsmitglied (TAKO-Mitglied), Mitglied im VK-Leiter Ausschuss der Verwaltungsstelle Berlin.

Martin Plötz

Martin ist gelernter Kfz-Mechatroniker und Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung  bei der BMW Niederlassung Berlin.

Ehrenämter:
Mitglied OJA-Leitung, Delegierter für den BJA, Mitglied der Delegiertenversammlung Verwaltungsstelle Berlin, Mitglied der betrieblichen Tarifkommission.

Aufgaben des Teams

Zu den Aufgaben des OJA-Leitungsteams gehören unter anderem:

• den OJA vorbereiten

• Tagesordnung festlegen