News Archiv

"Beispielloser Vorgang in der Berliner Metallindustrie":

Betriebsratsvorsitzender von unbefristetem Hausverbot bedroht

• 18.08.2017
  • kw
  • Aktuelles

Dass die Geschäftsführung der Alfred Rexroth GmbH in Marienfelde ein sehr spezielles Verständnis von einer konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat hat, ist bekannt. Erst kürzlich wurde in der Presse über die Attacken der Geschäftsführung gegen Betriebsratsmitglieder berichtet.

Trauifverhandlungen BMW-Niederlassung Berlin:

Trotz Drohungen: Vertrauensleute und IG Metall laden zum Powerfrühstück

• 17.08.2017
  • ka, aw
  • Aktuelles

Gleich an drei Tagen hat die IG Metall die Beschäftigten der Berliner BMW-Niederlassung an den Standorten Kaiserdamm, Marzahn und Weißensee über den Stand der Tarifverhandlungen informiert. Einige Kolleginnen und Kollegen berichteten, die Geschäftsführung habe im Vorfeld versucht, sie von der Teilnahme abzuhalten.

30 Jahre Betriebsratsvorsitzender bei Daimler:

Danke und mach’s gut, Kurt!

• 16.08.2017
  • ka
  • Aktuelles

Kurt Krause, der jahrzehntelange Betriebsratsvorsitzende von Mercedes Benz in Berlin ist verstorben. Die IG Metall Berlin dankt ihm für sein außerordentliches Engagement für IG Metall und Betriebsrat.

Daimler in Berlin:

Arbeitszeit, die zum Leben passt

• 16.08.2017
  • igm
  • Aktuelles

Mehr als 680 000 Menschen antworteten der IG Metall auf ihre Fragen zur Arbeitszeit und machten die Beschäftigtenbefragung zur umfangreichsten in Deutschland. Auf der Arbeitszeitkonferenz der IG Metall im Sommer diskutierten Betriebsräte und Vertrauensleute die Ergebnisse mit Blick auf die nächste Tarifrunde - dabei war auch Jesscica Haspel, Vertrauensfrau aus Berlin.

Nix Hitler, nix Heß:

Für ein weltoffenes und tolerantes Berlin

• 15.08.2017
  • ka
  • Aktuelles, Jugend

Protest gegen den Neonaziaufmarsch am 19. August 2017 in Berlin-Spandau: Berlinerinnen und Berliner engagieren sich für ein weltoffenes und tolerantes Miteinander.