CARIAD

Beschäftigungssicherung bei CARIAD bis 2029

27.03.2024 | Im Februar haben Arbeitgeber und IG Metall einen Tarifvertrag zur Beschäftigungssicherung bei CARIAD unterschrieben.

Betriebsräte

Diskussion, Vernetzung und lernen, was die anderen machen

26.03.2024 | Am Montag trafen sich 50 Betriebsratsvorsitzende und diskutierten betriebliche und tarifliche Themen.

VERTRAUENSLEUTEWAHLEN 2024

„Vertrauensleute sitzen an der Quelle der Informationen im Betrieb“

25.03.2024 | Sich für andere einzusetzen, ist für Lea Raddatz selbstverständlich, so auch bei BMW in Berlin-Spandau. Dort wurde die 26-jährige Betriebsrätin unlängst zur ersten weiblichen Vertrauenskörperleiterin (VKL) gewählt worden.

A1 Seminar: Arbeitnehmerrechte in Betrieb, Wirtschaft und Gesellschaft

22.03.2024 | Das Seminar eignet sich perfekt als Einstieg für neugewählte Vertrauensleute und Aktive im Betrieb. Das Seminar wird auf deutsch und auf türkisch angeboten.

Potsdamer Arbeitsrechtstage 2024

22.03.2024 | Von 4. bis 6. Juni finden die Potsdamer Arbeitsrechtstage statt. Am Templiner See können sich Betriebsräte und Schwerbehindertenvertretungen fortbilden und überbetrieblich vernetzen.

Bosch

Bosch-Beschäftigte protestieren gegen geplanten Stellenabbau

21.03.2024 | 25 000 Bosch-Beschäftigte haben am 20. März mit einem bundesweiten Aktionstag für ihre Zukunft demonstriert. In Berlin gab es ein solidarisches Frühstück.

Internationale Wochen gegen Rassismus

IG Metall bekennt Farbe gegen Rassisten und Gewerkschaftsfeinde

20.03.2024 | Eine Gruppe Metaller_innen versammelte sich am vergangenen Montag vor dem Berliner Abgeordnetenhaus, um gegen die Rassisten und Gewerkschaftsfeinde der AfD zu protestieren.

Internationale Wochen gegen Rassismus

#unverhandelbar. Berliner Betriebe zeigen sich solidarisch gegen Rassismus

18.03.2024 | Im Zuge der Internationalen Wochen gegen Rassismus macht die IG Metall Berlin eine Fotoaktion. Betriebsräte und aktive Mitglieder positionieren sich klar gegen Rassismus und zeigen Solidarität.

Protest

Gewerkschaftsfeinde und Rassisten raus aus den Parlamenten. Kundgebung am 18. März

14.03.2024 | Am 18. März ruft die IG Metall Berlin zu einer Kundgebung vor dem Berliner Abgeordnetenhaus auf, um sich gegen die Politik der AfD zu positionieren.

Mercedes Benz

Die Zeichen stehen auf Kampf! Erneut Hunderte gegen Verkauf der Mercedes Benz Niederlassung

14.03.2024 | Der Verkauf der Mercedes Benz Niederlassungen scheint beschlossene Sache. Die Beschäftigten sind aber nicht bereit, ihre guten Arbeitsbedingungen kampflos aufgeben. Gestern wurde die Betriebsversammlung von Anfang Februar fortgesetzt.

Die IG Metall erklärt. Tarifverträge, Rente, Vertrauensleute und mehr...

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.