Bildergalerien

Sammlung aller Meldungen mit Bildergalerien

Das besondere Jubiläum:

Der 100.te (!) Seniorenreport ist da!

• 28.11.2019
  • Jörn Breiholz, Birgit Dietze
  • Aktuelles, Bildergalerie, Senioren, Betriebsräte/Vertrauensleute

Es ist eine ganz besondere Zahl: Schon einhundert Mal hat die Redaktion des Seniorenreports der IG Metall Berlin eine Ausgabe veröffentlicht. Damit ist sie bundesweit ziemlich einzigartig. Im Interview gewährt uns Chefredakteur Ramon Zorn einen Blick in Arbeitsweise dieser wunderbaren Redaktion.

Delegiertenversammlung IG Metall Berlin:

Die IG Metall vom Betrieb aus denken

• 22.11.2019
  • Birgit Dietze, Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

Auf der Delegiertenversammlung stellte Klaus Abel, der ehemalige Erste Bevollmächtigte der IG Metall Berlin, das auf dem Gewerkschaftstag beschlossene Zukunftsprojekt >Die IG Metall vom Betrieb aus denken< vor.

30 Jahre Mauerfall:

Der Tag, auf den Berlin 28 Jahre gewartet hat

• 21.11.2019
  • Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Bildergalerie

Für die IG Metall Berlin war der Mauerfall der Startschuss für viele neue Kolleginnen und Kollegen. Viele Beschäftigte im Osten mussten zusehen, wie ihre Arbeitswelt auf dem Scheiterhaufen der Geschichte landete. Gemeinsam mit dem damaligen Regierenden Bürgermeister Walter Momper (SPD) erinnerten sich 60 Zeitzeugen und Interessierte im IG Metall-Haus an die bewegenden Jahre nach 1989.

Jubilarehrung 2019:

„Eure vorbildliche Solidarität ist aktueller und moderner denn je“

• 18.11.2019
  • Sylvia Hellwinkel
  • Aktuelles, Bildergalerie, Senioren, Jugend

Die IG Metall ehrte am vergangenen Sonntag im Konzertsaal der Universität der Künste 1.344 Jubilarinnen und Jubilare, die alle Mitglieder der IG Metall sind: und das seit 25, 40, 50, 60 und sogar 70 (!) Jahren.

Nach dem Gewerkschaftstag:

Wie gestalten wir unsere Altersversorgung besser?

• 07.11.2019
  • Katrin Mohr, Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Der Gewerkschaftstag hat gezeigt, wie zentral das Thema Rente für die IG Metall ist. Am Dienstag diskutierten gut 45 Berliner IG Metallerinnen und Metaller mit Kerstin Schminke aus dem Vorstand, wie es weitergehen kann – und mit welchen Forderungen die IG Metall in die Diskussion gehen soll.