Bildergalerien

Sammlung aller Meldungen mit Bildergalerien

Ein ganzes Werk fordert:

„Das Gequatsche muss langsam vorbei sein. Es geht um unsere Arbeitsplätze“

• 10.12.2020
  • Vanessa Krieg, Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Mit einer mächtigen Demo von 2.500 Menschen durch Marienfelde machen die Daimler-Beschäftigten mit prominenter Unterstützung von SPD, CDU über die Linkspartei bis hin zu Fridays for Future klar: Das ist unser Werk mit unseren Arbeitsplätzen für unsere Familien.

OTIS-Warmlaufen 2+3:

OTIS-Management riskiert öffentliche Aufträge in Berlin

• 08.10.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

Der Weltmarktführer in der hochprofitablen Aufzugsbranche will einen Brand auf dem Berliner Werksgelände nutzen, um Dutzende Beschäftigte zu entlassen. Die wehren sich gegen die Pläne des Managements und bekommen jetzt Unterstützung aus der Berliner Politik.

Zweiter Aktionstag des Bezirkes:

Wenn wir zusammenhalten, ist alles möglich

• 11.09.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

Zukunftssicherung, eine gerechte Entlohnung, sichere Arbeitsplätze für die eigene Zukunftsplanung, soziales Ranking bei der Altersteilzeit, Barrierefreiheit, mehr T-Zug-Tage oder gute Mitbestimmung: Die Themen, die sich die Beschäftigten der Berliner Metall- und Elektroindustrie am zweiten Aktionstag des Bezirkes wünschen, sind sehr vielfältig.

Aktionstage im Bezirk:

Damit wir auch morgen gute Arbeit haben

• 11.09.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

Francotyp Postalia, Autohaus Berlin und Mercedes Benz-Werk Berlin: Gleich drei Berliner Betriebe beteiligten sich gestern an den bezirklichen Aktionstagen für gute Arbeit.

Rauswurf statt Neuaufbau:

Otis-Management lässt Beschäftigte nach Brand im Stich: Soll der Berliner Standort auf Raten sterben?

• 09.09.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

Sie sind Weltmarktführer in der hochprofitablen Aufzugsbranche und wollen einen Brand auf dem Werksgelände nutzen, um Dutzende Beschäftigte entlassen zu wollen. So geht’s nicht, Otis-Management!