Bildergalerien

Sammlung aller Meldungen mit Bildergalerien

KABARETT-ABEND ALS DANKE FÜR DIE WERBERINNEN UND WERBER:

2.000 neue Mitglieder für die IG Metall Berlin wollen wir schaffen

• 10.12.2018
  • ka
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

Am letzten Freitag hat der Berliner Ortsvorstand seine gute Tradition der letzten Jahre fortgesetzt und die Kolleginnen und Kollegen, die tagtäglich in den Betrieben neue Mitglieder für die Berliner IG Metall gewinnen, gemeinsam mit Begleitung zu einem Kabarett-Abend eingeladen.

17. Potsdamer Arbeitsrechtstage der IG Metall Berlin

Starke Belegschaften stärken das Recht der Beschäftigten

• 28.11.2018
  • sh
  • Aktuelles, Bildergalerie

Drei Tage, 26 Kolleginnen und Kollegen aus 16 Berliner Betrieben und jede Menge renommierte Juristen und Juristinnen. Sie diskutierten über Themen, die Beschäftigten am Herzen liegen. Am Ende waren sich alle einig. Um die Rechte der Beschäftigten zu stärken, braucht es starke und gut organisierte Belegschaften. Und das Wissen um das Recht hilft auch.

Berlin „Industrie in der Stadt“

Hochschulen und Start-ups schaffen Potenzial für industrielle Entwicklung

• 21.11.2018
  • mn
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Stärken des Standorts Berlin bieten gute Voraussetzungen für industrielle Wertschöpfung und damit gut bezahlte, interessante Arbeitsplätze. Digitalisierung könnte dazu beitragen und den Trend zur Industrie in der Stadt stärken. Diesen Schluss zog ein hochrangiges Podium aus der Studie „Industrie in der Stadt“, die von der Hans-Böckler-Stiftung gefördert wurde. Auf dem Podium sprach auch Jörg Hofmann, der Erste Vorsitzende der IG Metall.

Die Delegiertenversammlung beschließt:

Birgit Dietze ist die neue Erste Bevollmächtigte der IG Metall Berlin

• 20.11.2018
  • jb
  • Aktuelles, Bildergalerie

Ab 1. Januar 2019 steht mit Birgit Dietze erstmals eine Frau an der Spitze der IG Metall Berlin. Die Delegiertenversammlung wählte sie am Nachmittag mit 97 von 102 Stimmen zur Nachfolgerin von Klaus Abel.

Jubilare in der IG Metall

Ehrung 2018: Im Ring für Solidarität und Miteinander

• 12.11.2018
  • sh
  • Aktuelles, Bildergalerie, Gruppen, Senioren

Manche von ihnen organisierten bereits kurz nach Kriegsende den gewerkschaftlichen Neuanfang, andere sind heute 65 und bereits 50 Jahre in der IG Metall. Insgesamt ehrte die IG Metall 1.435 Jubilare an diesem 11. November. Und mit ihnen ihr Bekenntnis zu Solidarität.