Bildergalerien

• 10.04.2019
  • bd
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die gestrige Delegiertenversammlung stand ganz im Zeichen des anstehenden Gewerkschaftstags. Die Delegierten debattierten über 21 Anträge. Sie sind ein Abbild dessen, was nicht nur Berliner Metallerinnen und Metaller bewegt: Soziale Themen wie Rente, Armut und Wohnen, Europa und Frieden und die Transformation.

Mittagspausen-Aktion bei ATOS:

Das Management des IT-Branchengiganten ATOS will Beschäftigte kräftig bluten lassen

• 03.04.2019
  • jb
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

Personalreduzierung, Offshoring, Outsourcing, Neuausrichtung der Unternehmensteile, Abbau oder Verlagerung von fast 1.600 Arbeitsplätzen und eine angepeilte Umsatzrendite von zehn Prozent: Die Wünsche des deutschen Managements von ATOS sind lang. Bloß: Warum sollen die Beschäftigten das Missmanagement der Chefetage ausbaden?

Protest am Brandenburger Tor

Infinera: „Das ist eine Schweinerei, was die mit Euch machen“

• 04.03.2019
  • rk
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute, Infinera

Viel Zustimmung erhielten die Infinera-Beschäftigten heute am Brandenburger Tor. Sie sammelten Unterschriften und machten deutlich: Wir kämpfen um unsere Arbeitsplätze, Verhandlungsführer Göpfert hin, Eigentümer her. Morgen ist Betriebsversammlung – und die Politik kommt.

Delegiertenversammlung

Nun stehen die Berliner Delegierten für den Gewerkschaftstag fest

• 20.02.2019
  • mn
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Delegiertenversammlung der IG Metall Berlin stellte gestern erste Weichen für den Gewerkschaftstag im Herbst. Die Anwesenden wählten die sieben Delegierten und sieben Ersatzdelegierten. Diese werden auf dem Gewerkschaftstag Positionen und Anträge der IG Metall Berlin vertreten.

Autokorso parkt vor der US-Botschaft

Infinera: Sehr viel Kraft und Zuversicht

• 11.02.2019
  • rk
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute, Infinera

Mit einem Autokorso aus knapp 170 Fahrzeugen setzten die Beschäftigten von Infinera ein kämpferisches Zeichen in Richtung Arbeitgeber. Der will Patente abzocken. Deutsche Datensicherheit und Beschäftigte sind den Eigentümern aus Kalifornien egal. Vor der US-Botschaft gab es dann noch eine Botschaft – für Werk, für Solidarität und gegen Mauern.