Bildergalerien

Sammlung aller Meldungen mit Bildergalerien

IG Metall-Jugend macht Druck:

Coole Knall-Aktion gegen Berliner Ausbildungsplatzkrise vorm Haus der Wirtschaft

• 18.06.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Die RBB-Abendschau war dabei und das Inforadio hat auch schon berichtet: Die Jugendvertreter*innen der IG Metall Berlin machen derzeit mobil gegen die Berliner Ausbildungskrise. Gestern zeigten sie vor dem Haus der Wirtschaft öffentlichkeitswirksam, was passiert, wenn die Ausbildungsplatzzahlen noch weiter sinken: Die Zukunft zerplatzt für die, die keinen Ausbildungsplatz finden.

#unteilbar

Starkes Band der Solidarität

• 15.06.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Mehrere zehntausend Menschen haben am Sonntag ein Band der Solidarität durch Deutschland geknüpft. Allein in Berlin waren es mehr als 20.000 Menschen – unter ihnen zahlreiche Metallerinnen und Metaller. Im Folgenden dokumentieren wir den gestrigen Tag mit Bildern unseres Fotografen Christian von Polentz und einem Video der #sogehtsolidarisch-Aktion von unteilbar.

IG Metall spendet für Textilhafen:

Wie aus Rentenretterinnen Mundschutzmasken für wohnungslose Menschen werden

• 20.05.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

500 hochwertige T-Shirts aus abgelaufenen Gewerkschaftsaktionen hat die IG Metall Berlin im Auftrag des IG Metall-Vorstandes an den Textilhafen übergeben – das Berliner Sozialprojekt in Pankow weiß besonders gut, wie Kreislaufwirtschaft und Upcycling sozialen Zwecken dienen können.

Delegiertenversammlung:

Klarer Kurs Tarifrunde

• 05.03.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Die Delegierten der IG Metall Berlin beschäftigen sich auf ihrer turnusmäßigen Konferenz vor allem mit der Tarifrunde. Los geht es nun am 16.3. um 13:00 Uhr, wenn sich IG Metall und der Verband der Metall- und Elektroindustrie in Berlin zur ersten Verhandlungsrunde treffen – und viele Berliner Kolleginnen und Kollegen den Auftakt mit Trillerpfeifen und Transparenten begleiten.

So geht es gut los:

Super Tarif-Auftakt im IG Metall-Haus

• 13.02.2020
  • Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Tarif 2020 M&E, Bildergalerie, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

60 Vertrauensleute und Betriebsräte aus 29 Betrieben der Berliner Metall- und Elektroindustrie diskutierten einen Abend lang Forderungen und Aktionen für die anstehende Tarifrunde.