Bildergalerien

Sammlung aller Meldungen mit Bildergalerien

#unteilbar

Signal aus Berlin: 240.000 demonstrieren für Vielfalt und Solidarität statt Ausgrenzung

• 13.10.2018
  • md
  • Aktuelles, Bildergalerie

Das war mächtig: Die Großdemonstration "#unteilbar! Für eine offene und freie Gesellschaft" in Berlin vereinte am Samstag fast eine Viertelmillion Menschen – sechsmal mal so viel wie angekündigt.

Industrie 4.0, Betriebsratswissen und Tarifergebnis:

Rekordbeteiligung an Betriebsrätefachtagung

• 20.09.2018
  • jb
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

So viele Betriebsräte, Schwerbehinderten-, Jugend- und Auszubildendenvertreter wie noch nie auf einer Betriebsrätefachtagung, hochkarätige Gäste, dreizehn Fachforen, viel Vernetzung untereinander und ein klares Statement gegen Rassismus und Hetze: Die Betriebsrätefachtagung 2018 war ein schöner Erfolg für die IG Metall Berlin.

Delegiertenversammlung der IG Metall Berlin

Wer hetzt, der fliegt

• 12.09.2018
  • ka
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

Die Delegiertenversammlung der IG Metall Berlin setzte am Dienstag ein klares Zeichen: Wer gegen Menschen anderer Nationalität, Gesinnung oder anderen Glaubens hetzt, hat in unseren Reihen nichts zu suchen: Wer hetzt, der fliegt.

#WIRSINDMEHR

Berliner Metallerinnen und Metaller zeigen in Chemnitz Flagge

• 04.09.2018
  • jh
  • Aktuelles, Bildergalerie, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Unter dem Motto „Wir sind mehr“ versammelten sich am Montag rund 65.000 Antifaschist*innen in Chemnitz, wo es in der Woche zuvor zu Protesten aufgrund eines tödlichen Angriffs kam. Unter den vielen angereisten Metallerinnen und Metallern waren auch einige Berliner.

Ein Wochenende am Pichelssee:

StarterCamp 2018 – hier fing alles an!

• 25.08.2018
  • sst
  • Aktuelles, Bildergalerie

Coole Leute, kühle Getränke, nette Bässe und natürlich: Betriebsräte und Mitbestimmung. Eine nicht alltägliche Kombination, aber wenn die Berliner IG Metall zum StarterCamp einlädt, dann ist dies auch keine alltägliche Veranstaltung.