Bildergalerien

Sammlung aller Meldungen mit Bildergalerien

Transformationskonferenz der IG Metall Berlin:

Starkes Zeichen für Berlins Industrie

• 02.09.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

250 Berliner*innen aus IG Metall-Betrieben, Wissenschaft und Politik diskutierten heute einen Tag lang, wie Berlins Industrie die Transformation für mehr Wertschöpfung und mehr Arbeitsplätze in Berlin nutzen kann - unter ihnen der Regierende Bürgermeister Michael Müller, der Erste Vorsitzende der IG Metall Jörg Hofmann und die Spitzenkandidat*innen der Berliner Parteien. Das Resümee: Berlin hat gute Voraussetzungen, um die Transformation gut zu wuppen – Los geht’s!

Ein guter Berufsstart ist Gold wert:

StarterCamp reloaded: Hier geht alles los

• 16.08.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Auch 2021 ist wegen Corona noch vieles anders. Das StarterCamp 2021 findet aber wieder statt – zwar unter Pandemiebedingungen, aber dafür gleich vier Mal: Am Wochenende trafen sich Berlins Azubis und Dualis unter besten Bedingungen zu den ersten zwei Veranstaltungen im IG Metall-Bildungszentrum am Pichelssee.

KfZ-Tarifrunde 2021:

Warnstreik in der Renault-Niederlassung in Tempelhof

• 07.06.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Handwerk, Betriebsräte/Vertrauensleute

Nach Ende der Friedenspflicht und zwei Verhandlungsrunden machten gut drei Dutzend Metallerinnen und Metaller bei Renault heute Ernst und läuteten mit einem Warnstreik die Arbeitskampfmaßnahmen in der KfZ-Tarifrunde 2021 ein.

Keine Ausgliederung, keine betriebsbedingten Kündigungen:

Knapp 100 Berliner Atos-Beschäftigte protestieren gegen Management-Pläne

• 01.06.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

Das Atos-Management will den Konzern umbauen. Mehrere neue Gesellschaften sollen entstehen, einzelne Dienstleistungsbereiche voneinander getrennt und mehr als tausend Arbeitsplätze konzernweit abgebaut werden. Betriebsrat, Beschäftigte und IG Metall halten das Ganze für konzeptlos und wenig zukunftsfähig: Das zeigten die Berliner Atos-Beschäftigten heute auch mit Masken und Redebeiträgen auf einer Kundgebung vor dem Werksgelände.

Autokorso zu seinem Immobilien-Firmensitz in Potsdam:

Berliner Francotyp-Beschäftigte warnstreiken bei Rolf Elgeti in Potsdam

• 05.05.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

Heute setzten sich die Berliner Beschäftigten in 35 Autos, um vor dem Firmensitz von Rolf Elgetis Obotritia Capital KGAA und der Deutsche Industrie REIT AG in Potsdam klarzumachen, dass ihre Arbeitsplätze kein weiterer Spielball des Immobilienspekulanten sind.