Bildergalerien

Sammlung aller Meldungen mit Bildergalerien

Neue Halberg Guss, Leipzig

"Wir sind Halberger - wir bleiben hier"

• 19.07.2018
  • aw
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

„Wir sind Halberger – wir bleiben hier“, tönte um 13 Uhr erst ein einzelner Ruf in der Leipziger Innenstadt, aber nach kurzer Zeit skandierten die Losung bereits 150 Beschäftigte der Neue Halberg Guss. Mit ihrem Flashmob machten sie auf den seit 36 Tagen andauernden Streik in der Leipziger Gießerei aufmerksam. Sie kämpfen um einen Sozialtarifvertrag und gegen die Schließung des Werkes.

Roadshow bei Mobility

Siemens: IG Metall und Betriebsräte informieren Beschäftigte

• 20.06.2018
  • rk
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute, Siemens

Am Morgen des 20.6. steht der IG Metall-Truck vor Siemens Mobility in Treptow. Bis zum Mittag nehmen rund 100 Kolleginnen und Kollegen das Angebot wahr und informieren sich über mögliche Folgen für ihren Arbeitsplatz, wenn Siemens und Alstom wie angekündigt ab 1.1.2019 zusammengehen.

Faire Löhne für ALBA-Beschäftigte!

ALBA gewinnt, die Beschäftigten punkten

• 13.06.2018
  • ih
  • Aktuelles, Bildergalerie

Wer eine Basketballmannschaft sponsert, der sollte seine Beschäftigten auch fair bezahlen. Das jedenfalls sagten viele Besucherinnen und Besucher des gestrigen vierten Playoff-Spiels, als sie das Flugblatt der Beschäftigten gelesen hatten. Die hatten vor der Basketballhalle für faire Löhne bei ALBA protestiert. Und dann kam auch noch ALBA-Geschäftsführer Henning Polster vorbei.

Delegiertenversammlung

Ruhe war gestern

• 13.06.2018
  • igm
  • Aktuelles, Bildergalerie

Politische Gewissheiten schwinden, Unwägbarkeiten nehmen zu. Vor diesem Hintergrund diskutierten Metaller und Metallerinnen auf der Delegiertenversammlung am 12. Juni 2018 über die Zukunft der Altersversorgung, über Transformation und AnKER-Zentren. Bei allem Getöse: Beschäftigte, Betriebsräte und IG Metall haben einiges bewegt.

Weil ALBA-Brüder den Tarifvertrag verweigern:

Erster Warnstreik bei ALBA Metall Nord - sechs Betriebsstätten stellen ab Mittag Betrieb ein

• 31.05.2018
  • ih
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute

Um die tarifvertragsfreie Zone bei der ALBA Metall Nord in Berlin zu beenden, haben die Beschäftigten heute Ernst gemacht: Sie sind mittags in sechs Betriebsstätten in und um Berlin in den Warnstreik getreten. Denn die Inhaber der milliardenschweren ALBA-Gruppe, Axel und Eric Schweitzer, verweigern ihren Beschäftigten den Tarifvertrag – ausgerechnet Eric Schweitzer, der als Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) als ein Cheflobbyist für Deutschlands Unternehmen spricht.