Bildergalerien

• 05.03.2020
  • Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Bildergalerie, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

Die Delegierten der IG Metall Berlin beschäftigen sich auf ihrer turnusmäßigen Konferenz vor allem mit der Tarifrunde. Los geht es nun am 16.3. um 13:00 Uhr, wenn sich IG Metall und der Verband der Metall- und Elektroindustrie in Berlin zur ersten Verhandlungsrunde treffen – und viele Berliner Kolleginnen und Kollegen den Auftakt mit Trillerpfeifen und Transparenten begleiten.

So geht es gut los:

Super Tarif-Auftakt im IG Metall-Haus

• 13.02.2020
  • Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Tarif 2020 M&E, Bildergalerie, Senioren, Jugend, Betriebsräte/Vertrauensleute

60 Vertrauensleute und Betriebsräte aus 29 Betrieben der Berliner Metall- und Elektroindustrie diskutierten einen Abend lang Forderungen und Aktionen für die anstehende Tarifrunde.

Richterfeier 2020

Herausragendes Engagement von Metallerinnen und Metallern

• 24.01.2020
  • Michael Netzhammer
  • Aktuelles, Bildergalerie

Ehrenamtliche Richterinnen und Richter in Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit spielen eine wichtige Rolle im Rechtsstaat. Deshalb ist es so erfreulich, dass viele Metallerinnen und Metaller sich als solche engagieren. Traditionell lädt die IG Metall Berlin zu Anfang eines Jahres ins Haus am Lützowplatz, um sich zu bedanken. So auch in diesem Jahr.

Antifaschismus ist gemeinnützig

Solidarisch mit der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes

• 20.01.2020
  • Rüdiger Lötzer / Michael Netzhammer
  • Aktuelles, Bildergalerie

Fast 200 Menschen sind am Freitag, den 17. Januar ins IG Metall-Haus gekommen. Sie zeigten sich solidarisch mit dem Bundesverband der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschisten (VVN-BdA).

Das besondere Jubiläum:

Der 100.te (!) Seniorenreport ist da!

• 28.11.2019
  • Jörn Breiholz, Birgit Dietze
  • Aktuelles, Bildergalerie, Senioren, Betriebsräte/Vertrauensleute

Es ist eine ganz besondere Zahl: Schon einhundert Mal hat die Redaktion des Seniorenreports der IG Metall Berlin eine Ausgabe veröffentlicht. Damit ist sie bundesweit ziemlich einzigartig. Im Interview gewährt uns Chefredakteur Ramon Zorn einen Blick in Arbeitsweise dieser wunderbaren Redaktion.