Bildergalerien

• 20.02.2019
  • mn
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Delegiertenversammlung der IG Metall Berlin stellte gestern erste Weichen für den Gewerkschaftstag im Herbst. Die Anwesenden wählten die sieben Delegierten und sieben Ersatzdelegierten. Diese werden auf dem Gewerkschaftstag Positionen und Anträge der IG Metall Berlin vertreten.

Autokorso parkt vor der US-Botschaft

Infinera: Sehr viel Kraft und Zuversicht

• 11.02.2019
  • rk
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebsräte/Vertrauensleute, Infinera

Mit einem Autokorso aus knapp 170 Fahrzeugen setzten die Beschäftigten von Infinera ein kämpferisches Zeichen in Richtung Arbeitgeber. Der will Patente abzocken. Deutsche Datensicherheit und Beschäftigte sind den Eigentümern aus Kalifornien egal. Vor der US-Botschaft gab es dann noch eine Botschaft – für Werk, für Solidarität und gegen Mauern.

Erster Verhandlungstag nach Schließungsverkündung:

Starke Demo und viel Unterstützung bei Verhandlungsauftakt von Infinera

• 01.02.2019
  • ste, jb, rk
  • Aktuelles, Bildergalerie, Infinera

Der Spandauer Bezirksbürgermeister, zwei Bundestagsabgeordnete der Linken, Kolleginnen und Kollegen aus anderen Berliner Metall-Unternehmen und jede Menge Beschäftigte standen am ersten Verhandlungstag vor dem Infinera-Standort und machten ihrem Unmut über den dreisten Schließungsbeschluss der us-amerikanischen Eigentümer Luft.

Jahresauftakt mit Schwerpunkt Transformation

Kennenlernen, qualifizieren, optimieren - aber häufig auch weniger Beschäftigte

• 31.01.2019
  • jb
  • Aktuelles, Bildergalerie

Auf der Jahresauftaktveranstaltung der IG Metall Berlin präsentieren die Betriebsräte großer Berliner Industrieunternehmen, was Transformation in ihren Betrieben bedeutet.

Richterfeier 2019:

Eine gute und beliebte Tradition

• 24.01.2019
  • bd
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die IG Metall Berlin hatte Mitte Januar wieder zur Richterfeier ins Haus am Lützowplatz eingeladen, um sich bei den ehrenamtlichen Richterinnen und Richtern in der Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit für ihr Engagement zu bedanken. Als Gäste kamen Berufsrichterinnen und -richter sowie Juristinnen und Juristen aus den Rechtsberatungen der IG Metall Berlin, des Bezirks sowie des DGB.