Teilzeitarbeit, Manteltarifvertrag, Kündigung:

After Work im Lernort

16.01.2019 | Viele haben bereits gefragt: „Wann gehen die Lernort-Veranstaltungen weiter?“ Jetzt endlich! Nach längerer Pause lädt Arbeit und Leben e.V. in frisch renovierten Räumen wieder zur bewährten Veranstaltungsreihe Lernort im IG Metall-Haus ein.

Hier widmen sich Betriebsräte, interessierte Kolleginnen und Kollegen sowie Fachleute in einem ungezwungenen Rahmen aktuellen Fragestellungen. Es gibt die Gelegenheit, sich zu unterschiedlichen Themenbereichen zu informieren und ins Gespräch zu kommen. In einem zeitlichen Rahmen von bis zu anderthalb Stunden stellen unsere Referentinnen und Referenten ihre Themen vor und diskutieren sie mit den Teilnehmenden.

Die Themen in 1. Halbjahr sind wieder vielfältig: Es geht vom Anspruch auf Teilzeitarbeit über den Manteltarifvertrag bis zum Thema Kündigung. Weitere Veranstaltungen beschäftigen sich mit Freistellung und Entgelt von BR-Mitgliedern und mit gewaltfreier Kommunikation. Genauere Informationen könnt Ihr dem beiliegenden Flyer zum Herunterladen entnehmen. Die Veranstaltungen beginnen immer um 17 Uhr und sind für Kolleginnen und Kollegen kostenfrei. Es gibt einen Imbiss.

Eine Anmeldung per Email bei Arbeit und Leben e.V. im IG Metall-Haus ist Voraussetzung für die Teilnahme: aulbln@igmetall.de, gerne auch schon im Voraus für die gesamte Veranstaltungsreihe. Wir freuen uns auf Euch!

Von: Sylvia Hellwinkel