Kein Platz für Rassisten von Pegida, AfD, NPD & Co:

Aufstehen gegen Rassismus

24.08.2016 | Ein breites Bündnis antirassistischer Initiativen, Parteien und Gewerkschaften ruft für Samstag, den 3. September, zur bundesweiten Demonstration Aufstehen gegen Rassismus in Berlin auf.

Die Demo richtet sich gegen die Fremdenfeindlichkeit und die zunehmende Zahl von Anschlägen auf Flüchtlingsheime sowie die damit verbundene menschenverachtende Hetze. „Wir sind viele. Wir heißen Geflüchtete willkommen. Wir stehen auf gegen Rassismus von Pegida, AfD, NPD & Co. Wir erheben unsere Stimmen, um in die gesellschaftlichen Debatten einzugreifen, gegen rechten Populismus“, heißt es in dem Aufruf.
Die Demonstration beginnt um 14 Uhr mit einer Auftaktkundgebung auf dem Adenauerplatz. Sie führt dann über den Kurfürstendamm und die Kantstraße an der AfD-Parteizentrale vorbei zum Lützowplatz, wo um 17 Uhr die Schlusskundgebung mit Konzert stattfindet.
Die Berliner IG Metall unterstützt die Demonstration. Wir engagieren uns schon immer in den Betrieben gegen Fremdenfeindlichkeit

Von: rl