Breites Bündnis mobilisiert zu Demo am 7.Mai

Berlin nazifrei

06.05.2016 | Gleich zwei Mal geht's am 7. Mai in Berlin gegen Nazis

Am 7. Mai mobilisieren Rechte um den Pro Deutschland-Funktionär Enrico Stubbe zu einer großen Demonstration nach Berlin-Mitte. Ihr Motto: „Merkel muss weg - Wir schaffen das 2. Runde“. Wir  – das breite Bündnis Berlin Nazifrei – stehen für ein weltoffenes und tolerantes Berlin. Es ist in Deutschland jetzt das Gebot der Stunde, das Recht auf Asyl und unsere auf Demokratie, Gerechtigkeit und Mitmenschlichkeit aufbauende offene Gesellschaft gegen die Angriffe von Rechtspopulisten und Neonazis zu verteidigen.

Mittels plumper Stimmungsmache und Hasspropaganda versuchen sie Ressentiments gegenüber den nach Berlin geflüchteten Menschen zu schüren. Wir sind stolz darauf, wie viele Berlinerinnen und Berliner den Menschen helfen, die bei uns Asyl und Schutz vor Verfolgung und Krieg suchen: Ob durch Sprachunterricht, gemeinsame Unternehmungen, Begleitung bei Behördengängen, Spenden oder Unterstützung gegen Rechtsextreme und Neonazis. Wir bitten die Berlinerinnen und Berliner, weiterhin so engagiert Weltoffenheit und Solidarität zu leben!

Wir fordern alle Berlinerinnen und Berliner auf, sich dem Aufmarsch konsequent entgegenzustellen: Am 7. Mai ruft  das Bündnis Berlin Nazifrei zu einer Demonstration ab 13 Uhr  vom Hackeschen Markt auf. Anschließend lädt ein Bündnis aus Parteien, Kirchen, Wohlfahrtsverbänden und Gewerkschaften zu einem Spaziergang vom Brandenburger Tor zum Gendarmenmarkt ein. Treffpunkt: 15 Uhr, Brandenburger Tor.

Von: ka