Diesmal Mercedes Benz, GE Power Conversion, Thales, Schindler, Häfele, Paul Hettich und SKF:

Berliner Warnstreiks dauern an

04.05.2016 | In Berlin waren am Vormittag rund 1.200 Beschäftigte aus dem Mercedes-Benz Werk, von GE Power Conversion, Thales, Schindler, Häfele, Paul Hettich und SKF im Warnstreik.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Fotograf: Christian von Polentz / transitfoto.de

Auf der Kundgebung sagte Irene Schulz, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall: "Wenn Verhandlungen zum Stillstand führen, wenn gute Argumente nicht gehört werden, dann
gibt es nur ein Signal: Massive Warnstreiks in den Betrieben! Wo bleibt das verhandlungsfähige Angebot von den Arbeitgebern? Wir sind zu ernsthaften Verhandlungen bereit. Es liegt an den Arbeitgebern, ob wir am Verhandlungstisch zu einem Ergebnis kommen. Wir sind für alle Optionen vorbereitet!"

Die Warnstreiks werden kommende Woche fortgesetzt.

Von: ka