Engineering und IT-Arbeitskreis Berlin

Beschäftigte ansprechen, überzeugen und organisieren im Engineering und in der IT-Branche

08.02.2022 | Engineering und IT-Branche steht für Trends wie Crowdworking oder Industrie 4.0. Die Branche ist in den letzten zehn Jahren auf knapp eine Million Beschäftigte gewachsen. Die Zukunftsaussichten der Informations- und Telekommunikationsindustrie in Deutschland sind ebenfalls positiv. In Berlin gibt es immer mehr Arbeitsplätze in der digitalen Welt.

Foto: iStock/ Mark_Hubskyi

Die IG Metall Berlin gewinnt immer mehr Beschäftigte, die im Engineering und in der IT-Branche arbeiten, als Mitglieder. Im Rahmen der Transformation setzt sich die IG Metall schon lange mit den Ansprüchen und Erfordernissen von Software-Entwicklern und Ingenieuren auseinander.

In seinem Vortrag wird der Berater und Prozessbegleiter Ben Stotz darüber sprechen, wie gezielt Beschäftigte in der IT-Branche angesprochen werden. Auf der Tagesordnung steht auch ein Erfahrungsbericht der Kolleginnen aus dem Betrieb ASML, früher Berliner Glas. Über diese Fragen und viel mehr diskutieren alle Interessierten beim zweiten Treffen am Montag, 14. Februar von 16.00 bis 18.00 Uhr im Alwin-Brandes-Saal.

Datum:  Montag, 14. Februar 2022
Zeit:      16.00 bis 18.00 Uhr
Ort:       IG Metall-Haus, Alwin-Brandes-Saal (5. Etage), Alte Jakobstr. 149, 10969 Berlin

Die Veranstaltung wird unter den aktuellen Bestimmungen nach 2G-plus durchgeführt, d. h. Geimpfte und Genesene benötigen ein tagesaktuelles, negatives Testergebnis oder den Nachweis einer Auffrischungsimpfung bzw. einer sogenannten „Booster-Impfung“ (gültig ab dem Tag der Auffrischungsimpfung). Im Notfall könnt Ihr auch einen Test vor Ort im Foyer des IG Metall-Hauses durchführen. Ungeimpfte mit entsprechendem Attest können selbstverständlich auch teilnehmen.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei Stefanie.Schwalbe@igmetall.de an.

Von: rk