Seminarangebot am 15. September:

Betriebsrätemodernisierungsgesetz 2021: Was ist wichtig für die Arbeit als Betriebsrat?

17.08.2021 | Seit dem 18. Juni 2021 ist das Betriebsrätemodernisierungsgesetz mit zahlreichen Neuregelungen für die Betriebsratsarbeit in Kraft. Rechtsanwalt Nils Kummert erläutert im Seminar, wie Betriebsrät*innen es gewinnbringend einsetzen können.

Fachanwalt Nils Kummert erläutert das Betriebsrätemodernisierungsgesetz

Zu den wichtigsten Änderungen im Betriebsrätemodernisierungsgesetz zählen:
•    ein neues Mitbestimmungsrecht zur mobilen Arbeit,
•    die dauerhafte Möglichkeit von Online-Betriebsratssitzungen,
•    ein besserer Kündigungsschutz bei der Betriebsratswahl,
•    die Absenkung des Wahlalters für die BR-Wahl,
•    ein verbesserter Unfallschutz bei der Arbeit zu Hause.

Nils Kummert, Fachanwalt für Arbeitsrecht bei dka Rechtsanwälte Fachanwälte und ständiger Berater der IG Metall Berlin, wird die Novelle am 15. September 2021 vorstellen und die Auswirkungen auf die Betriebsratspraxis ausleuchten.

Dieser detaillierten Ausschreibung könnt Ihr alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung entnehmen. Aufgrund des anhaltenden Infektionsgeschehens ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Von: Sylvia Hellwinkel