Mitgliederversammlung am 28. November 2018

Das Beste kommt zum Schluß

28.11.2018 | Bei der letzten Mitgliederversammlung des Jahres wurden die Gäste traditionsgemäß mit einem Gläschen Sekt begrüßt. Die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit hatte den Alwin-Brandes-Saal im IG Metall-Haus stimmungsvoll dekoriert. Nach der Begrüßung durch Ulla Müller, der Ersten Vorsitzenden des Senioren-Arbeitskreises, kam ein besonderer Gast zu Wort: Frau Renate Raber, eine Märchenerzählerin.

Sie trug zwei Märchen vor, die auch für Erwachsene lehrreich waren. Die 75 Teilnehmer lauschten gespannt. Man soll mit seinen Wünschen auf dem Teppich bleiben – wäre als Lehre aus den Geschichten zu ziehen. Der fällige Beifall kam von Herzen. Danach wurde ein Video mit einem Rückblick auf die Ausflüge und Besichtigungen des Jahres gezeigt. Mit dem anschließenden Ausblick auf das Jahr 2019 wurde deutlich, dass die Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit auch weiterhin für abwechslungsreiche Veranstaltungen sorgt.
Dann wurde das Torten-Büffet freigegeben und bei Kaffee und Torte entwickelten sich muntere Gesprächsrunden.
Das war wieder eine rundum gelungene Jahresabschlußfeier.

Von: rz