ITK-Projekt Berlin

Das neue IT-Magazin ist da

22.03.2016 | Pünktlich zur CeBIT hat die IG Metall das neue IT-Magazin veröffentlicht. Wie gestaltet der Betriebsrat bei SAP die Arbeitsbedingungen mit? Was will die IG Metall in der aktuellen Tarifrunde und welche Ergebnisse hat die Transfertagung digit-DL gebracht? Die Antworten und viele weitere, aktuelle News findet Ihr im neuen Magazin.

Der Betriebsrat der SAP gestaltet seit 10 Jahren die Arbeitsbedingungen im Betrieb aktiv mit. Ein großer Bericht zeigt auf, wie er das macht. Außerdem thematisiert das Magazin die aktuelle Tarifrunde beim IT-Dienstleister Atos. Das Magazin fokussiert zudem auf die aktuelle Entgelt-Erhebung der IG Metall. Die Analyse zeigt deutlich, dass Beschäftigte in nicht tarifgebundenen Betrieb deutlich weniger verdienen als in Betrieben mit Tarifvertrag. Außerdem finden Leserinnen und Leser eine Zusammenfassung der Transfertagung „digit-DL”: Digitale Zukunft gestalten.

Das IT-Magazin erscheint dreimal pro Jahr mit Informationen zu aktuellen Entwicklungen in einzelnen Unternehmen und der ITK-Branche insgesamt.

Von: jk