Demo bei Siemens Energy, Transformationskonferenz, Industriegipfel:

Die Sommerpause ist beendet – jetzt kommt das Zeitalter der Konsequenzen

21.08.2021 | Im Video erläutert der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Berlin, Jan Otto, wie die IG Metall Berlin das Thema Transformation in der Stadt ganz nach oben rücken will: Für Klimaschutz, Energiewende, mehr Mitbestimmung und eine wachsende IG Metall.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Die Klimakrise ist da – wie verhindern wir, dass der Klimawandel noch stärker zuschlägt?  Warum wächst Berlins Industrie  – und wo? Wie muss sich die IG Metall verändern? Und was heißt das für die Unternehmensspitzen?

Im Video spricht Jan Otto, der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Berlin, darüber, wie er das Management von Siemens Energy dazu zwingen will, an den Verhandlungstisch zurückzukehren, wann der Regierende Bürgermeister, der Erste Vorsitzende der IG Metall und alle Spitzenkandidat*innen für die Abgeordnetenhauswahl gemeinsam auf der Transformationskonferenz der IG Metall Berlin über die Zukunft der Berliner Industrie und ihrer Beschäftigten diskutieren und wann die IG Metall Berlin ihr neues Leitbild  veröffentlicht.

Sei dabei – als Mitglied der IG Metall.

Von: Jörn Breiholz