Live-Stream mit Christiane Benner:

Die Zukunft der Berliner Industrie sichern

20.08.2021 | Im intensiven Austausch mit Beschäftigten, Betriebsräten, Politik und Unternehmensspitzen organisiert die IG Metall Berlin den Dialog über die Transformation der Berliner Industrie. In diesem Rahmen kommt am kommenden Dienstag auch die Zweite Vorsitzende der IG Metall, Christiane Benner, nach Berlin, um mit Betriebsräten von BMW und Biotronik über betriebliche Lösungen zu sprechen – und anschließend mit der grünen Bürgermeisterkandidatin Bettina Jarasch, dem stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Kevin Kühnert und anderen die Transformation in der Medizintechnik zu diskutieren: Ihr könnt live im Stream dabei sein.

Die Zweite Vorsitzende kommt: Am Dienstag besucht Christiane Benner Berliner Industriebetriebe und diskutiert über die Transformation in der Medizintechnik

Was braucht die Berliner Industrie, um die Transformation aktiv und nachhaltig zu gestalten und zukünftig Beschäftigung zu sichern und aufzubauen? Das ist die zentrale Frage, mit der die IG Metall Berlin den industriepolitischen Dialog in der Stadt auch in den kommenden Monaten nach vorne bringen will.

Am kommenden Dienstagmorgen wird sich Christiane Benner bei den Betriebsräten über die erfolgreiche Transformation im Berliner BMW-Werk informieren. Am Nachmittag bespricht sie mit Betriebsräten von Biotronik die Transformation in hochspezialisierten Märkten der Medizintechnik. Und am frühen Abend diskutiert die Zweite Vorsitzende der IG Metall auf einer Podiumsdiskussion mit Bettina Jarasch, Kevin Kühnert, Sylvia Paul von der Stiftung KinderHerz sowie Jan Otto und Regina Katerndahl, den Bevollmächtigten der IG Metall Berlin, über Medizintechnik in Berlin.

Zu dieser spannenden Diskussionsveranstaltung am Dienstag, 24.8., um 17:00 Uhr mit Christiane Benner, Bettina Jarasch, Kevin Kühnert, Sylvia Paul, Regina Katerndahl und Jan Otto laden wir Euch herzlich - schaltet Euch live hier ein.

Von: Jörn Breiholz