IG Metall Bildungszentren

Digitales Bildungsprogramm erschienen

12.04.2020 | Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie können geplante Bildungsseminare nicht stattfinden. Der Bedarf an Bildungsarbeit zu verschiedenen Themen besteht aber weiterhin. Für Metallerinnen und Metaller bieten die Bildungszentren der IG Metall zusammen mit den Bezirksleitungen und den Geschäftsstellen Online-Seminare an. Das digitale Bildungsprogramm informiert über Themen, Zeiten und zur Anmeldung.

Weil die üblichen Seminare in Räumen der Bildungszentren nicht möglich sind, der Informationsbedarf aber eher angewachsen ist, haben die Bildungszentren der IG Metall ihre Seminare und Workshops kurzerhand ins Netz verlegt. In diesen Online-Seminaren und auf Web-Konferenzen vermitteln die Referentinnen und Referenten ihre Inhalte.

Die meisten Online-Seminare finden zur Zeit mit den Softwareprogrammen Zoom oder WebEx statt. Wie Zoom und WebEx funktionieren sowie weitere Informationen zu Webmeetings findest Du unter den Links.

Von: Andrea Weingart