Arbeitskreis-Sitzung am 28. Juli 2021

Erstes Arbeitskreis-Treffen in diesem Jahr

04.08.2021 | Wegen der Corona-Einschränkungen war im Saal lange keine Komplett-Sitzung möglich. Nun haben wir uns auf dem Oberdeck des Restaurantschiffes "Capt'n Schillow" auf dem Landwehrkanal getroffen. Der Sprecher des Arbeitskreises, Günter Triebe, begrüßte die 26 Kolleginnen und Kollegen. Er gab einen kurzen Überblick auf die anstehenden Termine und Aktivitäten der IG Metall. Dann konnte in kleinen Gruppen die vielfältigen Themen besprochen werden, die der Seniorenschaft am Herzen liegen.

Es gab viel zu diskutieren, wo wir uns doch lange nicht austauschen konnten. Die Themenliste war angesichts der bevorstehenden Wahlen lang: Klimawandel, Mobilitätswende, Krankenhausbewegung, Deutsche Wohnen enteignen, Coronapandemie und Querdenker. Schließlich waren auch noch persönliche, familiäre Angelegenheiten zu besprechen.

Außerdem hatten wir noch die ausgefallene Weihnachtsfeier vom Vorjahr nachzuholen. Die angenehme Umgebung am Kanal ließ den Vorschlag aufkommen, die Weihnachtsfeier immer im Sommer abzuhalten.

Das bestellte Essen und die erfrischenden Getränke sorgten für eine entspannte Atmosphäre. Das gab die Anregung, öfter mal aus den gewohnten Gleisen auszubrechen.

Von: rz