Audio-Podcast State Of The Union - Episode 11

Es lohnt sich reinzuhören, wenn Günter und Manuela erzählen - auch von der Arbeit der Senioren

17.03.2022 | In der 11. Episode erzählen Günter Triebe – Vorsitzender des Senioren-Arbeitskreises der IG Metall Berlin und seine Stellvertreterin Manuela Wegener, lebendig von der engagierten Seniorenarbeit in Berlin. Spannend berichten beide von ihrer früheren betrieblichen Arbeit. Günter berichtet von nächtlichen Verhandlungen um den Standorterhalt bei Otis im Dezember 2004.

Und wie er morgens um 1.30 Uhr den damaligen Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen, Olivier Höbel, aus dem Bett geklingelt hat.

Manuela erklärt, warum sich auch Metallerinnen und Metaller im Rentenalter sinnvoll engagieren können. Es geht zum Beispiel um Anträge auf dem Gewerkschaftstag und viele politische Themen, die von den Senioren eingebracht werden.

Jede Zukunft hat auch Herkunft: Hört rein, eine sehr kurzweilige und spannende Hörstrecke!

Hier geht es zum Podcast : https://linktr.ee/StateOfTheUnion

Von: aw