Mitgliederversammlung am 25. November

Festlicher Rahmen für einen gemeinsamen Rückblick und Vorschau

26.11.2015 | Mehr als 90 Seniorinnen und Senioren kamen zur Jahresabschlussveranstaltung ins Hotel Mercure in der Hermannstraße. Ein ungewohnter Ort, der für manche schwer zu finden war. Aber auch eine glückliche Wahl: Im Kindlsaal des Hotels waren die Tische festlich dekoriert und die Kronleuchter erzeugten eine angenehme Atmosphäre.

Foto Ramon Zorn

Foto Hartmut Herold

Foto Hans-Jürgen Buchardt

Nach einer Begrüßung durch Klaus Abel , Erster Bevollmächtigter IG Metall, führte Ulla Müller, Sprecherin des Senioren-Arbeitskreises, durch das Programm.

Mit Nachdruck wies sie auf die Delegierten-Wahlversammlung der Senioren am 24. Februar 2016 hin und lud alle ein, teilzunehmen.

Ulla ließ die Aktivitäten des Arbeitskreises im laufenden Jahr Revue passieren. Begleitet wurde ihr Bericht mit passenden Bildern auf einer großen Leinwand. Mitglieder der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit gaben dazu ergänzende Berichte ab. Die geplanten Vorhaben 2016 wurden anschließend vorgestellt.

Bei Kaffee oder Tee und Torte und regen Gesprächen an den Tischen klang der Nachmittag aus. Die Teilnehmenden fühlten sich wohl und es gab viel Lob für die Veranstaltung.

Von: rz