Online hier für jeden erhältlich:

Fotokalender 2019 der IG Metall Berlin erschienen

20.12.2018 | Christian von Polentz, der Fotograf der IG Metall Berlin, hat einen sehr sehenswerten Jahreskalender 2019 mit Fotos von Aktionen aus 2018 produziert – jeder kann ihn hier downloaden.

Berlin, 13.10.2018 IG Metall Fahne vor dem Fernsehtur

„Das war eine spontane Vorweihnachtsidee“, sagt Christian von Polentz. Seit vielen Jahren beglückt er seine Eltern Weihnachten mit einem Bilder-Jahreskalender mit Motiven seiner beiden Kinder. „Diese Vorlage habe ich dann genommen und daraus in diesem Jahr nun auch einen Jahreskalender für die IG Metall Berlin gefertigt.“

Den Titel ziert eine wehende IG Metall-Fahnde vor dem Berliner Fernsehturm und Berliner Bären mit IG Metall Berlin-Logo. Innen drin werden sich zahlreiche Berliner Metallerinnen und Metaller wiederfinden: Die Kolleginnen und Kollegen von Ledvance etwa, von Siemens, IAV, Bosch Steering Systems, Alba, Procter & Gamble Gillette und weiteren Unternehmen. Christian begleitet die Aktionen der IG Metall Berlin das ganze Jahr mit der Kamera. Einige seiner schönsten Motive finden sich nun in seinem Jahreskalender wieder.

Der 47-Jährige dokumentiert schon seit mehr als 20 Jahren die Aktionen und Veranstaltungen der IG Metall. 1997 hat er den Auftrag von seinem Vorgänger Toni Nemes übernommen, der die ersten Bilder im Auftrag der IG Metall Berlin bereits 1989 fotografiert hat. Damit wird die Agentur transit – Fotografie und Reportage im kommenden Jahr 30 Jahre für die IG Metall Berlin fotografiert haben.

Ihr könnte den Kalender unter dem untenstehenden Link downloaden, anschauen – und ihn Euch natürlich auch ausdrucken.  
 

 

 

Von: jb

Unsere Social Media Kanäle