Online hier für jeden erhältlich:

Fotokalender 2020 der IG Metall Berlin erschienen

  • 16.12.2019
  • Jörn Breiholz
  • Aktuelles, Senioren, Betriebsräte/Vertrauensleute

Christian von Polentz, der Fotograf der IG Metall Berlin, hat einen sehr sehenswerten Jahreskalender 2020 mit Fotos von Aktionen aus 2019 produziert – jeder kann ihn hier downloaden.

Seit vielen Jahren beglückt Christian von Polentz seine Eltern Weihnachten mit einem Bilder-Jahreskalender mit Motiven seiner beiden Kinder. „Aus dieser Vorlage entwickele ich dann den Jahreskalender für die IG Metall Berlin“, erzählt der Hausfotograf der IG Metall Berlin.  

Den Titel zieren wehende IG Metall-Fahnen vor dem Brandenburger Tor sowie ein Logo aus Berliner Bärem und IG Metall Berlin. Innen drin werden sich zahlreiche Berliner Metallerinnen und Metaller  wiederfinden: Die Kolleginnen und Kollegen von Infinera, von Siemens, Schnellecke Logistics, Daimler Benz, Atos, Bruker, Osram und weiteren Unternehmen. Christian begleitet die Aktionen der IG Metall Berlin das ganze Jahr über mit der Kamera. Einige seiner schönsten Motive finden sich nun in seinem Jahreskalender wieder.

Der 48-Jährige dokumentiert schon seit mehr als 20 Jahren die Aktionen und Veranstaltungen der IG Metall. 1997 hat er den Auftrag von seinem Vorgänger Toni Nemes übernommen, der die ersten Bilder im Auftrag der IG Metall Berlin bereits 1989 fotografiert hat. Damit fotografiert die Agentur transit – Fotografie und Reportage schon seit 30 Jahren für die IG Metall Berlin.

Ihr könnt den Kalender unter dem untenstehenden Link downloaden, anschauen – und ihn Euch natürlich auch ausdrucken.  

 

 


Drucken Drucken