Ledvance-Kollegen vor Osram:

Heiße Getränke und warme Worte

28.11.2017 | Fünfzehn Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von den LEDVANCE-Standorten Garching und Augsburg haben sich heute Morgen um 7.30 Uhr vor dem Lighthouse der OSRAM Licht AG in München eingefunden, um ihren Ex-Mutterkonzern auf ihre Situation aufmerksam zu machen und um Unterstützung zu bitten. Der Hintergrund: Ledvance will 1.300 der 2.400 Beschäftigten auf die Straße setzen, davon 220 in Berlin.

Aktion für die Zukunft der Ledvance-Beschäftigten vor Osram Foto: Matthias Fischer

Im Vorfeld der Aufsichtsratssitzung der OSRAM Licht AG baten die Ledvance-Beschäftigten die nach und nach ankommenden Aufsichtsratsmitglieder von OSRAM auf Plakaten, sie nicht zu vergessen, ihnen Zusatzaufträge zu geben und weitere Bestellungen bei LEDVANCE zu tätigen. Der Vorstandschef der OSRAM Licht AG, Olaf Berlien, kam auf sie zu, schüttelte jedem die Hand, bestellte Heißgetränke für sie und nahm sich Zeit, mit den Teilnehmern über den Maschinenbau und Aufträge zu sprechen. Besonders erfreut waren sie, dass der Aufsichtsratsvorsitzende der OSRAM Licht AG, Peter Bauer, versprach, im Aufsichtsrat über das Thema Aufträge an LEDVANCE zu sprechen werden.

Von: ka