Handwerksausschuss

Hoffest der Handwerker im IG Metall-Haus

13.09.2014 | Rund 50 Kolleginnen und Kollegen trafen sich am 12. September zu einem Fest des Handwerksausschusses im IG Metall-Haus.

Fotos: Ramon Zorn

Der für Handwerk und Senioren zuständige Sekretär, Burkhard Bildt, sprach in seiner Begrüßung von den leicht gestiegenen Mitgliederzahlen. "Der neue Tarifvertrag für die Auszubildenden ist ein positives Signal. Er zeigt, dass man nicht nachlassen darf und immer noch besser werden kann."

Klaus Abel, Zweiter Bevollmächtigter der Verwaltungsstelle, bedankte sich für die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen. „Die Kolleginnen und Kollegen im Handwerk leisten unter herausfordernden Bedingungen eine gute Arbeit und wissen auch gut zu feiern“, freute sich Klaus Abel. Er gratulierte Burkhard Bildt zu seiner 40-jährigen Mitgliedschaft in der Gewerkschaft. „Burkhard Bildt und seine Kollegin Gabi Stelter unterstützen die Arbeit im Handwerk seitens der Verwaltungsstelle und engagieren sich für unsere Kolleginnen und Kollegen“, betonte Klaus Abel.

Organisiert hatten das Fest die Kollegen Bernd Schultz und Peter Krug vom Senioren-Arbeitskreis. Als Suppenkoch am Gulaschkessel betätigte sich unermüdlich Kollege Thomas Stulz, Vorsitzender des Arbeitskreises Sanitär, Heizung, Klima (SHK).

Die Anwesenden waren zufrieden freuen sich darauf, dass das Hoffest seine junge Tradition fortsetzt.

Von: rz