Jugend/ Dual Studierende

Impulskonferenz für Dual Studierende im Juni in Berlin

19.02.2023 | Nach drei Jahren Pause lädt die IG Metall Dual Studierende wieder zur Impulskonferenz nach Berlin ein. Das Programm: Ein Wochenende lang gemeinsam netzwerken, kreativ sein, nachdenken, Sport treiben, gute Arbeits-und Studienbedingungen für Dual Studierende vorantreiben und feiern.

Bei der diesjährigen Impulskonferenz können sich Dual Studierende gemeinsam mit Themen auseinandersetzen, die für sie in Zukunft wichtig werden. Die Themen reichen von politischen Diskussionen, zum Beispiel über Nachhaltigkeit und Wirtschaftswachstum, bis zu alltagsrelevanten Themen: Die Teilnehmenden lernen auch praktische Fähigkeiten wie Rhetorik und wissenschaftliches Schreiben. Zudem geht es auch darum, wie ihre Arbeitsplätze in Zukunft aussehen werden und sich ein Burn-Out vermeiden lässt.

Gewerkschaftsthemen kommen natürlich auch nicht zu kurz: Gemeinsam geht es um betriebliche Mitbestimmung der Zukunft und die Vorbereitung auf mögliche Arbeitskämpfe. Die Konferenz ist inklusive An-/Abreise, Verpflegung, Unterbringung für Dual Studierende kostenfrei.

Das Programm findet Ihr als PDF in dieser Meldung zum Download.

Bei inhaltlichen Fragen könnt Ihr Euch gerne an Jenny Pollow (Jenny.Pollow(at)igmetall.de, 030/253 750 29) in der Bezirksleitung Berlin-Brandenburg-Sachsen wenden.

Alle Fragen rund um die Anmeldung beantwortet Euch Natascha Hüllen(natascha.huellen(at)igmetall.de, 030 25375014).

Die Impulskonferenz:

Beginn:  Freitag, 16. Juni 2023 um 19:00 Uhr

Ende:  Sonntag, 18. Juni 2023 um 12.00 Uhr

Tagungsort:  IG Metall Bildungszentrum Berlin Pichelssee

Anmelden könnt Ihr Euch in der Geschäftsstelle unter der  Angabe der Seminarnummer  Q6002313001 oder bei der Kollegin Natascha Hüllen im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen.

Von: Peter Achmus