Vertrauenskörperleitungen

Jahresabschlusstreffen am 24. November

30.11.2014 | Beim letzten Treffen der Vertrauenskörperleitungen in diesem Jahr haben wir uns über die akuten Probleme der einzelnen Betriebe ausgetauscht. Für die bevorstehende Tarifrunde wurden die Termine besprochen. Abschließend wurde gemeinsam das VKL-Seminar im Januar 2015 vorbereitet.

Das Seminar der Vertrauenskörperleitungen findet am 15. und 16. Januar 2015 im IG Metall Bildungszentrum in Pichelssee statt. Das Thema: "Der Tarifvertrag und seine Wirkung". Durch die Ende Januar beginnende Tarifauseinandersetzung hat das Seminar damit einen aktuellen Bezug. Im Seminar werden wir dann die konkrete Jahresplanung unserer Vertrauensleute-Arbeit und den Gewerkschaftstag im Herbst 2015 besprechen.

Klaus Abel, Erster Bevollmächtigter, hatte für Essen und Trinken gesorgt und wünschte uns allen schöne Feiertage.

Von: rz