After Work Club

Jetzt anmelden! Am 7. Dezember geht es im After Work Club um Industriepolitik!

29.11.2022 | Globale Fragen wie der Klimawandel, die Ressourcenknappheit, die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft sowie der demografische Wandel fordern von der deutschen Industrie eine hohe Veränderungs- und Anpassungsbereitschaft, bieten ihr zugleich aber auch große Chancen. „Quo vadis Industriepolitik?“, lautet die Überschrift im After Work Club am 7. Dezember um 17 Uhr im IG Metall-Haus.

Wie kann die Industrie in Berlin weiterhin ein Garant für Wohlstand und wirtschaftlichen Erfolg sein? Wie bleibt sie wettbewerbsfähig? Wie schaffen wir die innovationsfreundlichen Rahmenbedingungen, die eine moderne Industriepolitik schaffen kann? Es braucht natürlich faire Wettbewerbsbedingungen auf den internationalen Märkten, für die sich die Bundesregierung einsetzt, und eine auf die Zukunft gerichtete Politik zur Sicherung des Fachkräftebedarfs.

Am 7. Dezember diskutieren von 17.00 bis 18.30 Uhr Jan Otto, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Berlin und Damiano Valgolio, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Mitglied im Abgeordnetenhaus Die Linke mit Nils Kummert , Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Partner in der Kanzlei dka und Thomas Wagner, Dipl. Kaufmann, seit mehr als 20 Jahren in der wirtschaftlichen und strategischen Beratung von Betriebsräten tätig.

Beim After Work Club treffen sich engagierte IG Metall-Betriebsrätinnen und Betriebsräte zu einem Talk über aktuelle Themen.

Ihr seid herzlich eingeladen! Für nicht-alkoholische Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Meldet Euch an bei aulblndon't want spam(at)igmetall.de

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Unten findet Ihr eine PDF mit den Informationen zum After Work Club

Von: Andrea Weingart