Jubilar-Ehrung am 30. Oktober 2016

Jubilarfeier in der Universität der Künste

31.10.2016 | Die Jubilarfeier der IG Metall Berlin fand traditionell wieder im Konzertsaal der Universität der Künste statt. Der Senioren-Arbeitskreis war zahlreich vertreten. Mit Stelltafeln informierte er über seine Aktivitäten und warb für die Mitgliedschaft auch nach der Arbeit. Motto: Meine Gewerkschaft fürs Leben.

Infotafel des Senioren-Arbeitskreises

Erstmalig waren auch die Kollegen und Kolleginnen mit 25-jährger Mitgliedschaft eingeladen. Die Gäste wurden von den Sekretären der Geschäftsstelle empfangen. Es gab ein kleines Büffet und zur Unterhaltung Klezmer-Musik. Die Mitglieder des Senioren-Arbeitskreises mischten sich unter die Gäste und konnten manch alten Bekannten begrüßen. Dabei wurden auch Unterschriften für die paritätische Finanzierung der Krankenversicherung gesammelt.

Im Saal erwartete die Gäste neben den Festreden ein schönes Musikprogramm und eine Kabarett-Einlage. Vier Kollegen aus unserem Arbeitskreis zählten auch zu den Jubilaren.

Von: rz