Mitgliedertreffen am 21. Mai 2019

Landesgartenschau in Wittstock (Dosse)

  • 21.05.2019
  • rz
  • Senioren

Mit der Regionalbahn traf die Reisegruppe bei schönstem Sommerwetter im 11 Uhr in Wittstock ein. Am Nordwestende von Brandenburg gelegen, ist Wittstock nicht nur eine der ältesten Städte Brandenburgs, sondern durch Eingemeindungen auch eine der flächengrößten Städte Deutschlands.

Gleich am Bahnhof ist der Eingang zum Park. Vor der Altstadt, entlang der gut erhaltenen Stadtmauer (sie war ursprünglich 12 Meter hoch), zieht sich das Gartenschau-Gelände hin. Ehemals ein Sumpfgebiet, ist es jetzt ein Parkgelände mit alten Bäumen und vielen Blumenrabatten. Eine Million Blumenzwiebeln wurden gesetzt und jede Woche wird nachgepflanzt, damit die Besucher immer bunte Blütenflächen zu sehen bekommen. Die Gartenschau läuft noch bis 6. Oktober.  In der Blumenhalle finden wechselnde Themenschauen statt. Mit Gastronomie und drei Spielplätzen lohnt sich ein Besuch auch für Familien.


Drucken Drucken