Mahnwache am 27.4., ab 9.30 Uhr

Ledvance: Betriebsräte und Geschäftsführung verhandeln in Berlin

25.04.2018 | Am Freitag, den 27. April wird der Betriebsratsvorsitzende Andy Deininger mit der Ledvance-Geschäftsführung vor der Einigungsstelle im Berliner Arbeitsgericht verhandeln. Es geht um die Zukunft bei Ledvance. Wie lange die Parteien verhandeln, ist noch offen. Beschäftigte stehen am 9.30 Uhr am Freitag Mahnwache.

Den Kampf der Berliner Ledvance-Beschäftigten für Job und Traditionswerk registrieren nicht nur immer mehr Berliner und Berlinerinnen, sondern auch Gewerkschafter aus anderen Regionen. So haben sich die IG Metall-Betriebsräte von Audi in Neckarsulm der Petition angeschlossen.

„Da uns am Audi-Standort Neckarsulm 1975 auch die Schließung drohte, können wir Eure Situation gut nachvollziehen“, schreibt Jürgen Mews, Betriebsrat aus Neckarsulm. Es sind solche solidarischen Aktionen, die die Beschäftigten bei Ledvance in ihren Aktivitäten bestärken. Inzwischen haben sich über 2.300 Menschen in der Open-Petition eingetragen.

Verhandlungen und Mahnwache am 27. April

Und so werden sie am Freitag erneut Mahnwache stehen, wenn Andy Deininger mit den Arbeitgebern vor der Einigungsstelle des Berliner Arbeitsgerichtes um die Zukunft des Werkes ringt. Wie lange die Verhandlungen dauern werden, steht noch nicht fest. Sicher ist, die Kolleginnen und Kollegen beziehen am Werkstor Stellung.

Von: rk