Für Werk und Arbeitsplätze

Levance: Dritte Mahnwache findet am 4. April statt

03.04.2018 | Am Mittwoch, den 4. April 2018 unterstützen Beschäftigte von Ledvance Ihren Betriebsratsvorsitzenden Andy Deininger. Der nimmt an diesem Tag in Augsburg an den Sondierungsgesprächen zwischen Vorstand und Betriebsräten um die Zukunft von Ledvance und seinen Werken teil. Die Mahnwache findet von 5.00 bis 15.00 Uhr vor dem Ledvance-Tor statt.

In den Sondierungsgesprächen muss der Arbeitgeber endlich seine Pläne erklären, wie er sich die Zukunft der Ledvance-Werke und seiner Beschäftigten vorstellt. Außerdem muss er Stellung nehmen zum Zukunftskonzept, das Beschäftigte und Betriebsrat erarbeitet und das Andy Deininger und sein Stellvertreter dem Ledvance-Vorstand Mitte März übergeben haben. Wenn die Betriebsräte in Augsburg verhandeln, untermauern Kolleginnen und Kollegen aus dem Berliner Werk mit ihrer dritten Mahnwache ihre Forderungen. Das Traditionswerk in Berlin und seine Arbeitsplätze müssen erhalten werden.

Mit ihrem Protest haben die Beschäftigten schon einiges erreicht. So haben bereits über 1.300 Berliner und Berlinerinnen die <link https: www.openpetition.de petition online external-link-new-window external link in new>Petition für den Erhalt des Berliner Werkes unterzeichnet.

Von: rk