Metall-Tarifrunde 2020

Macht mit und postet Eure Aktionsfotos auf der Social Wall

12.03.2020 | Angleichung der Arbeitszeit, Beschäftigungssicherung und mehr Geld: Das Zukunftspaket kommt nicht von alleine. Die Arbeitgeber brauchen Euren Druck, um sich in den Tarifverhandlungen zu bewegen. Um Eure Unterstützung über die Werkstore hinaus sichtbar zu machen und ein starkes Signal an Öffentlichkeit und Arbeitgeber zu senden, sammeln wir ab sofort Fotos Eurer Aktionen auf unserer Social Wall.

Mitmachen bei der Foto-Aktion auf unserer Social Wall ist ganz einfach. Fotografiert Eure kreativen Aktionen in den Betrieben und zeigt der Öffentlichkeit weit über die Werktore hinaus, welche Ziele die IG Metall in der Tarifrunde verfolgt, und postet Eure Fotos auf Instagram, Twitter, Facebook oder auf igmetall.de/jetztzukunftsichern im Internet. Bringt, wann immer Ihr die Möglichkeit habt, unser bezirkliches Logo zur Tarifrunde mit ins Bild. Das findet Ihr unten als PDF oder jpg.

Macht unsere Ziele zum Thema bei Euch im Betrieb, holt die Meinung und die Unterstützung der Beschäftigten ein – und gewinnt sie als Mitglieder für die IG Metall. Je mehr wir sind, desto stärker sind wir.

Zeigt den Arbeitgebern: 30 Jahre nach der Wiedervereinigung ist es höchste Zeit für die Angleichung der Arbeitszeit! Außerdem wollen wir sichere Arbeitsplätze und mehr Geld, um die Kaufkraft zu stärken. Wir stehen ein für einen fairen Wandel und die Sicherung unserer Zukunft – jetzt.

Postet Eure Aktionsfotos
•    auf Instagram oder Twitter: Postet Eure Fotos unter #FairWandel, #TrME20 oder #jetztzukunftsichern
•    auf Facebook: Postet Eure Fotos und markiert sie mit @igmetall
•    oder nutzt das Uploadformular unter igmetall.de/jetztzukunftsichern